Ökostrom aus Bigge und Sorpe mit dem Naturstrom Tarif BIGGE pur
BIGGE pur für Attendorn, Drolshagen, Olpe, Siegen, Wenden. Als regenerative Energiequelle steht Wasserkraft rund um die Uhr zur Verfügung. Das wussten bereits die Menschen im Mittelalter und nutzten Wassermühlen zur Energiegewinnung und zum Antrieb ihrer Gewerke. Heute gehören Anlagen, die Wasserkraft nutzen, zu den wichtigsten regenerativen Quellen für die schadstofffreie Erzeugung von umweltfreundlichem Strom. Laufwasserkraftwerke brauchen dafür ausschließlich die Fallkraft der Wassermassen. Pumpspeicherkraftwerke nutzen Stromüberkapazitäten im Netz zum Hochpumpen großer Wassermengen ins Staubecken. Sollte Energie wiederum knapp sein, wird das Wasser über ein Gefälle abgegeben. Ein ausgeklügeltes System, das auch eine gute Lösung für die Schwierigkeiten und Widrigkeiten alternativer Energieerzeugungen wie Solar- oder Windanlagen bietet. Denn bei schlechtem Wetter oder Sturm können diese keinen umweltfreundlichen Strom erzeugen. Pumpspeicherkraftwerke sind somit ideal für die Strom-Spitzenlastsicherung geeignet.
Von der Möhne-Talsperre bis zum Ahauser Stausee und natürlich auch mit dem Wasser aus Bigge und Sorpe gewinnen die Lister- und Lennekraftwerke mit insgesamt 15 Wasserkraftwerken umweltfreundlichen Strom. Die jährlich über 52 Millionen Kilowattstunden (kWh) Ökostrom stehen mit dem Naturstrom Tarif BIGGE pur von BIGGE ENERGIE zur Verfügung. Fast 13.000 Vier-Personen-Haushalte mit einem Jahresdurchschnittsverbrauch von 4.000 kWh können so den umweltfreundlichen Strom nutzen. Allein die Bigge spendiert ca. 20 Millionen kWh, die den Menschen im Sauerland und Siegerland mit dem Ökostrom Tarif BIGGE pur zur Verfügung stehen: http://www.bigge-energie.de/unsere-tarife/bigge-pur.html
Denn inzwischen gibt es den Ökostrom nicht nur rund um die Bigge in Olpe, Wenden, Attendorn und Drolshagen. „Auch umweltbewusste Verbraucher, beispielsweise aus Siegen, Hünsborn und Ottfingen, können von unserem Naturstrom Tarif BIGGE pur profitieren“, so der Hinweis von Armin Fahrenkrog, Leiter Vertrieb/Energieberatung der Lister- und Lennekraftwerke. Mit der Modernisierung bestehender Anlagen und Neubauprojekten wie am Kemnader Stausee setzt man auf eine nachhaltige Energiegewinnung für die Zukunft mit sauberem Ökostrom. Einmal installiert, arbeiten die Wasserkraftwerke viele Jahrzehnte lang mit einem Wirkungsgrad von bis zu 90 Prozent und produzieren so hocheffektiv Naturstrom.
BIGGE ENERGIE ist der Energieverbund der Stadtwerke Olpe, der Stadtwerke Attendorn und der Lister- und Lennekraftwerke. Unter dem Markennamen BIGGE ENERGIE haben sie ihr gemeinsames Engagement für nachhaltige Energieversorgung, Naturstrom aus Wasserkraft, Ökostrom und Gas sowie ihre umfangreichen Kompetenzen gebündelt.
Allen Kunden bietet BIGGE ENERGIE das Beste von und rund um die Bigge – und auch darüber hinaus: Ehrlich, modern und innovativ werden neben der Stromversorgung unter anderem auch regionale Energie-Umweltprojekte unterstützt. Das Stromnetz wird ausgebaut und modernisiert. Neue Energiequellen werden erschlossen, wobei der Fokus auf regenerativen Energien liegt.
Im Zentrum des Verbundes steht die starke Verbundenheit mit der Region und die Vorteile für die Kunden. Was BIGGE ENERGIE positiv von vermeintlichen Billig-Anbietern abhebt, ist die große Offenheit und nachhaltige Tarife: (BIGGE mini, BIGGE maxi, BIGGE pur aus 100 % Wasserkraft und TÜV-zertifiziert).
www.bigge-energie.de.
Kontakt:
BIGGE ENERGIE
Kundencenter
In der Wüste 8
57462 Olpe
02761 896-0
llk@llk.de
http://www.bigge-energie.de
Pressekontakt:
psv relations
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
0271 77001616
s.koehler@psv-marketing.de
http://www.psv-relations.de