Ataccama als Visionär im „Magic Quadrant“ für Datenqualität positioniert

Die Bewertung basiert auf den Kriterien „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungsfähigkeit“

(ddp direct) Laut Gartner: „Visionäre in diesem Markt zeigen ein starkes Verständnis der aktuellen und zukünftigen Trends und Richtungen, wie die Bedeutung der laufenden Überwachung der Datenqualität, das Engagement für unternehmensspezifische Themen, die für Experten eine wichtige Rolle spielen und die Lieferung von Datenqualitäts-Services. Sie zeigen die Kompetenz verbunden mit diesen Trends, aber ihnen fehlen die Marktpräsenz, der Bekanntheitsgrad, die Kundenbasis und die Ressourcen größerer Anbieter“.

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme im Visionärs Quadranten für Datenqualitätstools“, so Michal Klaus, Chief Executive Officer von Ataccama. „Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen das gesamte Potential aus ihren Daten zu schöpfen. Wir haben eine Reihe von Applikationen entwickelt, von einfachen bis hin zu leistungsstarken Lösungen für die individuellen Aspekte des Datenqualitätsprozesses. Aufgrund unserer integrierten Plattform bieten diese Tools die Leistung und Skalierbarkeit für jedes beliebige Datenqualitäts-, Governance- oder Stammdatenmanagement-Projekt an.

Ataccamas integrierte Plattform, zu welcher der DQ Analyzer, das Data Quality Center, das Master Data Center und der DQ Issue Tracker zählen, ermöglicht Unternehmen und Behörden bei der Identifizierung des Datenproblems agiler und schneller zu reagieren, mit der Option die Daten zu bereinigen und die akkuraten Informationen untereinander auszutauschen um die Datenqualität innerhalb großer Datenbanken zu garantieren.

Für Twitter: @ Ataccama (# Datenqualität & # MDM) positioniert als Visionäre im 2011 Gartner Magic Quadrant für DQ-Tools. http://bit.ly/poFXCJ

(1) Gartner, Inc., „Magic Quadrant for Data Quality Tools“ von Ted Friedman und Andreas Bitterer am 29. Juli 2011.

Über Ataccama

Ataccama Corporation ist ein führender Software-Hersteller, spezialisiert auf Datenqualität, Master Data Management und Data Governance-Lösungen. Bedeutende Finanzinstitute, Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen, Energieversorger und Behörden wählen Ataccamas Technologien, für die Verbesserung der Datenqualität und damit sachgerechte Entscheidungen treffen zu können. Eine kostenlose Linzens für Ataccamas DQ Analyzer Software für das Data Profiling ist als download verfügbar.

Über den Magic Quadrant

Der Magic Quadrant wurde 2011 durch Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktes und für einen bestimmten Zeitraum. Er beschreibt Gartners Analyse der Leistungen bestimmter Anbieter anhand von Kriterien für diesen Markt, die von Gartner definiert werden. Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Services, die im Magic Quadrant dargestellt sind, und gibt keine Empfehlung an Technologieanwender, sich bei der Auswahl nur auf die Anbieter zu fokussieren, die im „Leader“- Segment eingestuft wurden. Der Magic Quadrant soll nur als Forschungsinstrument dienen und spricht keine konkreten Handlungsempfehlungen aus. Gartner schließt hinsichtlich dieser Studie jegliche Haftung aus, insbesondere die Zusicherung allgemeiner Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Pressekontakt: Amber Farnes 263 Tresser Blvd., 9th Floor Stamford, CT 06901 Phone: + (203) 564-1488 Email: press@ataccama.com Web: www.ataccama.com

Pressekontakt:
Amber Farnes
263 Tresser Blvd., 9th Floor
Stamford, CT 06901
Phone: + (203) 564-1488
Email: press@ataccama.com
Web: www.ataccama.com

=== About Marketwire ===

At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com

http://www.marketwire.com