Insolvenzverwalter Michael Schoor zahlt den Gläubigern der ZFA Roßwein gGmbH 100 Prozent Quote

  • Alle Gläubiger erhielten im Juni 2012 eine Quote von 100 Prozent
  • ZFA – Zentrum der Förder- und Aufzugstechnik Roßwein gGmbH bleibt dem Freistaat Sachsen erhalten
  • Leipzig, 29. Juni 2012. Rechtsanwalt Michael Schoor konnte im Juni 2012 allen Gläubigern 100 Prozent auf die festgestellten Forderungen auszahlen.
    Die Zentrum der Förder- und Aufzugstechnik Roßwein gGmbH hatte am 15. Januar 2008 beim Amtsgericht Leipzig einen Insolvenzantrag gestellt. Die Gesellschaft war auf dem Gebiet der Förder- und Aufzugstechnik tätig und als Prüf- und Zertifizierungsstelle für Sicherheitsbauteile akkreditiert. Sie betrieb ferner ein Technologie- und Demonstrationszentrum.

    Die Zerschlagung der Förder- und Aufzugsprüfanlagen konnte verhindert und das Zentrum in Roßwein erhalten werden. Im Sommer 2009 wurden nach Zustimmung der Gläubigerversammlung alle Anlagen im Rahmen einer übertragenden Sanierung dem Freistaat Sachsen übergeben.

    Über PLUTA Rechtsanwalts GmbH

    Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH gehört zu den Sanierern und Fortführern unter den Insolvenzkanzleien und bietet ein umfassendes Leistungsspektrum – von der Begleitung in Schutzschirmverfahren und der Arbeit als Sachwalter bis zur Insolvenzverwaltung. Mit über 200 neuen Fällen von Firmeninsolvenzen pro Jahr, 34 bestellten Verwaltern und über 330 Mitarbeitern in 30 Büros in Deutschland, Italien und Spanien zählt die PLUTA Rechtsanwalts GmbH zur Spitzengruppe der deutschen Insolvenzverwalter-Firmen. Dies unterstreicht die Platzierung unter den besten fünf im aktuellen JUVE-Ranking, die Auszeichnung als Top-Kanzlei für Insolvenzrecht durch die Wirtschaftswoche 2011 sowie die kürzlich erfolgte Zertifizierung nach InsO Excellence für die PLUTA-Büros in Ulm und Stuttgart. Weitere Informationen unter: www.pluta.net