Frankfurt, 28. Juni 2012 – Mit zwei neuen Mitarbeitern verstärkt die digitale Fullservice-Agentur triplesense ihre technische Expertise. Als Technical Solution Architekt startet Kristofer Wolff: Der 34-jährige Softwarearchitekt konzipiert Software- und Systemarchitekturen und ist für die Modellierung von Geschäftsprozessen verantwortlich. Er bringt seine langjährige Erfahrung im diesem Bereich ein und berät und betreut die triplesense-Kunden in fachlichen und technischen Fragen. Wolff kommt von SinnerSchrader, wo er als Senior Developer Architekt Backend tätig war.
Ebenfalls neu bei triplesense ist Oliver Roth, 41. In der Position als technischer Fachbereichsleiter für Portale & CMS leitet er ein Team aus aktuell fünf Personen. Mit seiner mehr als zehnjährigen Erfahrung verstärkt Roth die Kompetenzen von triplesense in einem der Kerngebiete der Frankfurter Digitalspezialisten: Content-Management-Systeme und Portallösungen. Zuletzt unterstützte er Nintendo of Europe als Freelancer mit dem Schwerpunkt TYPO3. Seit 2007 ist er Mitglied der TYPO3 Association.
triplesense baut mit diesen beiden Neuzugängen das inzwischen 62-köpfige Team für weiteres Bestandskunden- und Neukundengeschäft aus. Julia Saswito, Geschäftsführerin triplesense: „Kreation, Konzeption und Technik arbeiten immer enger zusammen: Technische Innovationen führen zu neuen UX- und Designideen und umgekehrt beeinflussen Gestaltung und Interaktionsideen die Programmierung. Mit Kristofer Wolff und Oliver Roth kann unsere Technik nun noch kompetenter agieren und neue Entwicklungen vorantreiben.“
triplesense
Die Frankfurter digitale Fullservice-Agentur triplesense (www.triplesense.de) gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten.
Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Mobile ab.
Seit 1999 arbeiten unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katajoun Parandian-Kurz und Julia Saswito nunmehr 62 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Vorwerk, Fraport AG, Fraunhofer-Institut IAIS, RMV, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn oder Neckermann das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2011 setzte triplesense 4,9 Millionen Euro um.
Kontakt:
triplesense GmbH
Sandra Dennhardt
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
069 – 90 43 010
presse@triplesense.de
http://www.triplesense.de