Hilden, 28.06.2012: Der 55-jährige Uwe Funk ist als Gewinner und Spyder Rider 2012 nun ganze sechs Monate lang stolzer Fahrer eines Can-Am Spy-der Roadster RT.
Unter einer Vielzahl an Bewerbern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fiel die Entscheidung zum Spyder-Rider 2012 auf den 55-jährigen Uwe Funk. Testfahrer Uwe und seine Frau bekamen am Dienstag in Köln beim Händler WT FunSports den Spyder Roadster RT in der Wunschfarbe Lava Bronze samt hochwertiger Funktionskleidung von Can-Am übergeben. Das Fahren eines Can-Am Spyder Roadsters stellt für den begeisterten Tourenfahrer und seine Frau als treue Begleiterin einen besonderen Reiz dar. Auf der ersten Fahrt von Köln in ihre Heimat, den Odenwald, konnten die beiden Gewinner schon Spyder-Luft schnuppern und kurz darauf ging es für sie dann direkt weiter auf große Sommertour nach Frankreich. Über sich, seine Erlebnisse und seine eigenen Touren mit dem Spyder wird Uwe Funk künftig regelmäßig in verschiedenen Blogs und im „Tourenfahrer“ berichten.
Über den Can-Am Spyder Roadster:
BRP (Bombardier Recreational Products) machte den Can-Am Spyder Roadster zu einem globalen Phänomen, der Spyder Roadster wird von BRP-Vertragshändlern heute in mehr als 58 Ländern vertrieben.
Mit seiner einzigartigen Y-Architektur – zwei Räder vorne, eins hinten – ist der Can-Am Spyder Roadster eine einzigartige Möglichkeit, die Freiheit des Offenfahrens zu erleben. Die Drei-Speichen-Aluminiumfelgen unterstreichen mit ihrem innovativen Design das Erscheinungsbild des Can-Am Spyder Roadster. Die Stabilität des dreirädrigen Designs und das von BOSCH entwickelte und in der Automobilindustrie bewährte Fahrzeugstabilisierungssystem (VSS) mit ABS, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ermöglichen dem Fahrer – sei er Neuling oder Veteran im Motorsport – ein sicheres Fahrgefühl.
Der Can-Am Spyder RT Limited Roadster, ausgestattet mit einem Rotax V2-Motor (998 ccm) mit 100 PS Leistung, ist das perfekte Gefährt für eine längere Tour. Durch viel Stauraum (155 Liter) lässt er auch großes Gepäck verschwinden. Der Roadster bietet ein wasserdichtes und abschließbares Gepäckfach vorn, zwei seitliche Staufächer, ein Gepäckfach im Heck sowie ein Handschuhfach. Die hochwertige Sitzbank sorgt – dank Beifahrerrückenlehne und Lendenwirbelstütze für den Fahrer – für Komfort auch bei langen Fahrten.
Sollte das Wetter mal etwas kühler sein, wärmen beheizte Handgriffe. Eine elektrisch höhenverstellbare Scheibe schützt Fahrer und Beifahrer vor dem Fahrtwind. Das multifunktionale, digitale Infocenter des Spyder Roadsters zeigt mit Vollfarbdisplay gut lesbar Fahrzeuginformationen an. Mithilfe des serienmäßigen GPS-Navigationssystems beim Can-Am Spyder RT Limited kommen Sie darüber hinaus immer punktgenau ans Ziel.
Über Bombardier Recreational Products:
Bombardier Recreational Products Inc. (BRP), ein privat geführtes Unternehmen, ist Marktführer im Design, der Entwicklung, der Herstellung, des Vertriebs und der Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen. Sein Marken-Portfolio beinhaltet Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote und Boote, Johnson und Evinrude Außenbordmotoren, Direkteinspritzungstechnologien wie E-TEC, Can-Am ATVs, Side-by-Side Fahrzeuge und Roadster, Rotax-Motoren und Karts.
Kontakt:
Bombardier Recreational Products GmbH
Silke Delpeuch
Chemin de Messidor 5-7
1006 Lausanne
+41 21 318 78 71
presse-de@brp.com
http://www.brp.com/de-DE/
Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
André Schmidt
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
040/209198220
andre.schmidt@dr-p.de
http://www.dr-p.de