AZUR Camping hat investiert: Neuerungen auf den AZUR-Campingplätzen / Virtuelle 3D-Tour im Internet ermöglicht realen Einblick
Die AZUR Campingplätze in Deutschland und Italien wurden für diese Saison wieder modernisiert und restauriert. Ab sofort ist auf ALLEN AZUR-Campingplätzen W-LAN verfügbar. Gleich mehrere Rezeptionen – in Karlsruhe, Wertheim, Kipfenberg und Regensburg – wurden umgebaut und bieten Campinggästen jetzt einen noch freundlicheren Empfang und dank integrierter kleiner Shops zusätzliche Möglichkeiten der Verpflegung. Damit Urlauber sich vor allem kulinarisch auf den Plätzen wohl fühlen können wurde unter dem Namen „Auszeit“ inzwischen auf sechs von elf AZUR Campingplätzen ein einheitliche, von AZUR geführte Gastronomie eingerichtet. „Die eigenen Gastronomiebetriebe werden in Zukunft auf den meisten Campingplätzen frische, abwechslungsreiche, leckere und bezahlbare Speisen anbieten und dies in einer gemütlichen und freundlichen Atmosphäre“, verspricht Oliver Frank, Geschäftsführer von AZUR Camping. Eine „Auszeit!“ nehmen können Camping-Urlauber auf den AZUR Campingplätzen Wertheim am Main, Reinsfeld/Hunsrück, Gerbach, Karlsruhe, Kipfenberg und Kirchzell. Die Restaurants sind in der Regel von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet. Einen realen Einblick von den AZUR Campingplätzen kann man sich ab sofort bereits zuhause am PC verschaffen. Virtuelle 3D-Touren ermöglichen einen Online-Besuch noch vor der realen Anreise. Die Orientierung anhand der Karte zeigt genau, wo auf dem Campingplatz man sich befindet. Eine Video-Kamera schwenkt 360 Grad und übermittelt so den gesamten ausgewählten Bereich ein. Von der Rezeption zum Beispiel zum Restaurant , dem Camping-Shop oder zum Imbiss. Über rote Pfeile gelangt man in weitere Abschnitte. Ob Mobilhome-Bereich, Stellplätze, Sanitärbereiche (diese auch von innen) oder Strände – die bewegten Bilder lassen einen fast schon vor Ort sein. Darüber hinaus sorgt die eindeutige Strukturierung für eine gute Orientierung.Auch für kurz entschlossene Campingfans der AZUR Campinglatz gibt es von jetzt bis Mitte September noch Urlaubs-Möglichkeiten. Das AZUR-Team in Stuttgart hilft gerne weiter.
Infos zu den AZUR Campingplätzen gibt es im Internet unter www.azur-camping.de oder direkt bei AZUR Camping,
Tel. +49(0)711 – 40 93-510, Fax +49(0)711 – 40 93-480, e-Mail: info@azur-camping.de
AZUR Camping auf Facebook: www.facebook.com/AZURCamping
Die AZUR Freizeit GmbH für Camping und Ferienanlagen wurde 1978 von Horst Frank gegründet AZUR Camping ist Europas größte süddeutsche Campingkette. Heute liegt die GmbH in den Händen von Oliver Frank. Der erste AZUR Campingplatz entstand 1961 am Idrosee in Oberitalien. Heute betreibt AZUR 16 Campingparks (www.azur-camping.de) mit Stellplätzen und dazugehörigen Unterkünften in Deutschland und Italien. Jährlich besuchen mehr als 100.000 Familien die AZUR Campingparks und Ferienzentren. Während der Hauptsaison kümmern sich insgesamt über 100 Mitarbeiter um die Gäste. Die AZUR Freizeit GmbH vermittelt zudem fast 100 Ferienunterkünfte (www.oberitalien.info). Die Vermittlung von Unterkünften und Stellplätzen auf mehr als 300 Campingplätzen in Europa (www.suncamp.de) runden seit 2003 die Angebotspalette und die Programmvielfalt der AZUR Freizeit GmbH ab.
Kontakt:
AZUR Camping
Oliver Frank
Kesselstr. 36
70327 Stuttgart
+49(0)7114093-500
of@azur-freizeit.de
http://www.azur-camping.de
Pressekontakt:
CS Communication, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Christiane Sohn
Brechtstr. 4
32257 Bünde
+49(0)5223 – 65 41 31
azur-presse@cscommunication.de
http://www.cscommunication.de