Der Markteintritt ist für 1. Juli 2012 geplant: In Zusammenarbeit mit dem Lizenznehmner Ten Cate stellt das Unternehmen ein Sales Team auf, das für den Vertrieb von lief! Baby- und Kinderkleidung in Deutschland verantwortlich ist. Das Gesamtkonzept von lief! lifestyle wird auf der Fachmesse Kind + Jugend vom 13. bis 16. September in Köln präsentiert. Der Start des Onlineshops www.lieflifestyle.de ist noch für diesen Sommer geplant. 2013 sind die Eröffnung eines Flagshipstores sowie diverse Shop-in-Shop Konzepte vorgesehen.
Das Sales Team mit Sitz in Düsseldorf ist für den Vertrieb der Marke in DACH verantwortlich und startet mit der lief! Unter- und Nachtwäsche sowie der Basis- und Sommerkollektion 2013. Auf den folgenden Messen werden die Kollektionen präsentiert:
– 7. bis 9. Juli 4-KIDZ Kindermoden Ordertage Euromoda, Neuss (www.euromoda-neuss.de)
– 13. bis 15. Juli Komm Wallau (www.komm.muveo.de)
– 20. bis 22. Juli Kindermodenmesse, München (www.mtc-muenchen.de
– 27. bis 29. Juli MMC Kids Collection, Schkeuditz (www.mmc-kidscollections.de)
– 4. bis 6. August Kindermoden Nord, Hamburg (www.kindermoden-nord.de)
Darüber hinaus wird das lief! lifestyle Gesamtkonzept auf der Kind + Jugend Messe in Köln im großen Rahmen präsentiert. Dort können Fachbesucher die fröhliche lief! Welt auf einem über 200 m2 großen Stand erfahren und erleben.
Die Marke lief! ist aus den Niederlanden nicht mehr wegzudenken. Wie keine andere Lifestylemarke setzt sie den Charme von typisch holländischem Design in fröhliche Kollektionen um und strahlt Fröhlichkeit, Farbe und ein Wohlfühlgefühl aus.
Bas van het Veer, Export Manager: ‘Unser Augenmerk liegt jetzt auf Deutschland. Wir planen für 2013 die Eröffnung eines lief! Flagshipstores sowie diverse Shop-in-Shop Konzepte, mit denen wir in den Niederlanden mit renommierten Ketten wie Vroom & Dreesmann oder Prénatal bereits erfolgreich sind. Auch unsere eigene Zeitschrift “lief! magazine” soll 2013 in deutscher Sprache erscheinen. Wir möchten über verschiedene Kanäle den deutschen Endverbraucher von unserer fröhlichen Lifestylemarke begeistern. Den deutschen Markt gehen wir dabei auf dieselbe Art und Weise an wie wir es sechs Jahre zuvor in den Niederlanden getan haben. Hierzu gehört auch eine Erweiterung unseres Lizenznehmernetzwerkes, zu dem auch der deutsche Kinderwagen- und Babyausstattungshersteller Hauck zählt.’