Anfeuern bis zum EM-Titel! Elephant Seven und Allianz pflastern den Weg der Fußball-Nationalelf ins EM-Finale mit mehr als 40.000 Fan-Botschaften.

Was wäre ein Fußballfan ohne einen Fanschal? Und was wäre ein Fanschal ohne eine Fan-Botschaft? Für die Fußball-EM lassen die Allianz und die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) deswegen wieder die Strickmaschinen heiß laufen. Im Webspecial der Aktion unter http://www.allianz.de/fussball können Fans während der gesamten EM ihre Fan-Botschaft – inklusive persönlichem Portrait – eingeben und daraus einen Fanschal stricken lassen. Jeder Fanschal deckt auf Google Maps ein Stück der Strecke von München bis zum Finalstadion in Kiew ab.

Alle Fan-Botschaften können online angesehen und bewertet werden. Die beliebtesten Botschaften werden der Nationalmannschaft in Person von André Schürrle als echter, gestrickter Fanschal übergeben.

„Die Verlängerung der Online-Kampagne in die reale Welt ist uns besonders wichtig – deshalb wird jede 20. Fan-Botschaft zu einem echten Fanschal gestrickt und dem Teilnehmer zugeschickt“, freut sich René Golze, Head of Digital Innovation bei der Allianz Deutschland AG.
Der Erfolg gibt ihm Recht. Mehr als 40.000 Fan-Botschaften für das Team sind bereits zusammengekommen.

„Die Aktion kommt gut an. Bei den Fans, Prominenten und auch bei Bundesligaspielern. Alle wollen unsere Jungs persönlich unterstützen. Und der eigene Anfeuerungsspruch auf dem Schal ist das perfekte Vehikel dafür“, freut sich Oliver Viets, Geschäftsführer Kreation bei Elephant Seven.

e7 realisierte für ihren Kunden Allianz das Webspecial sowie die dazugehörige mobile Version des Specials, die Online- und Bannerkampagne, sämtliche Werbemittel sowie die Facebook-App zur Aktion unter http://www.facebook.com/allianzdeutschland/app_157534107707769.

Bildmaterial zur Pressemitteilung steht im Bereich Presse unserer Webseite unter http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2012/120625.html zum Download zur Verfügung.

Über Elephant Seven:

Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven ist die kreative across-the-line® Agentur für eine vernetzt denkende Welt. Bereits seit 1996 erarbeitet die vielfach international ausgezeichnete Agentur für Unternehmen und Marken kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen, die nicht der Trennung von above- und below-the-line folgen. Fast 100 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Hamburg und Barcelona für Kunden wie Allianz, CBR Fashion Group, Dräger, Faber-Castell, Thomas Sabo, Lilly, Mercedes-Benz, Montblanc, Olympus, Storck und Tchibo.
www.e-7.com

Über Pixelpark:

Die Pixelpark-Gruppe ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Interaktiv-Dienstleister. Mit den Unternehmen Yellow Tomato, Elephant Seven und Pixelpark entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen.

Rund 370 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich sind stolz darauf, für Kunden wie Adidas, Allianz, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, die Daimler AG, Deutsche Post DHL, die Drägerwerk AG & Co. KGaA, Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz, Montblanc, die Reifen Center GmbH, RTL, die Sparkasse, die WGZ BANK, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und viele andere zu arbeiten.