U.S. RE wird von dänischer Aufsichtsbehörde mit Studie zur Rückversicherungskapazität bei Terrorrisiken beauftragt
(ddp direct) „Wir freuen uns besonders, dass wir weiterhin mit der dänischen Regierung zusammenarbeiten können, um die Kapazität des Privatmarkts zur Versicherung von Terrorrisiken zu bestimmen“, erklärte Tal Piccione, Vorstandsvorsitzender und CEO von U.S. RE Companies, Inc., der Muttergesellschaft von U.S. RE Corporation. „Dies bestätigt unser langjähriges Engagement auf dem dänischen Markt, wozu auch die formelle Präsenz unserer europäischen Tochter U.S. RE ApS gehört“, so Piccione weiter. Piccione wies zudem darauf hin, dass U.S. RE zuvor das US-Finanzministerium als dessen einziger Berater hinsichtlich des „Terrorism Risk Insurance Program“ beauftragt wurde. Das Programm wurde im Rahmen des „Terrorism Risk Insurance Act“ (TRIA) im Jahr 2002 ins Leben gerufen, um Interessen der Vereinigten Staaten gegen den Terrorismus zu schützen.
Die auf dem dänischen Markt engagierten Rückversicherer werden im Rahmen der Studie befragt, welchen Betrag an Rückversicherungskapazität sie bereit wären, in den sogenannten Terrorism Insurance Pool für Sachversicherung einzubringen, wenn damit nukleare, biologische, chemische und radioaktive Risiken für Gebäude, Einrichtungen, Schienenfahrzeuge, See- und Kraftsfahrzeug-Kasko in Dänemark sowie Gewinnausfälle gedeckt würden.
McGuire erläuterte, dass teilnehmende Firmen auf Stop-Loss-Basis Zugang zu einer staatlichen Rückversicherungsgarantie mit einem Jahreslimit von 15.000.000.000 Dänischen Kronen haben werden. „Der Betrag, über den hinaus die Garantie Anwendung findet, wird jedes Jahr vom Wirtschaftsministerium unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Terrorism Insurance Council festgelegt. Dieser Betrag wird als der Punkt bestimmt, an dem der internationale Rückversicherungsmarkt nicht mehr ausreichend Rückversicherungskapazität zur Abdeckung von NBCR-Risiken bereitstellen kann“, erläuterte er in einem Kommunique, das an Risikoträger versandt wird. Der Terrorism Insurance Pool wird an den dänischen Staat eine jährliche Risikoprämie für die Bereitstellung dieser Garantie bezahlen. U.S. RE analysiert zudem alternative Mechanismen zur Bereitstellung von Kapazitäten für den Terrorism Insurance Pool.
Kontakt für Unternehmen: Brian McGuire SVP U.S. RE bmcguire@usre.com Pressekontakt: Mechlin Moore U.S. RE Public Affairs mmoore@usre.com
Kontakt für Unternehmen:
Brian McGuire
SVP
U.S. RE
bmcguire@usre.com
Pressekontakt:
Mechlin Moore
U.S. RE Public Affairs
mmoore@usre.com
=== About Marketwire ===
At Marketwire, we know communication.
For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.
The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.
As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.
When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.
Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
Kontakt:
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
–
http://www.marketwire.com