Berlin. Unweit von Rostock und nur wenige Kilometer entfernt vom beliebten Strand von Markgrafenheide, entsteht momentan ein Turmhaus, das sich anregend von der typisch norddeutschen Architektur abhebt. Die Bauherren mit dem Sinn für das Besondere hatten sich in einen Entwurf mit Turm verliebt.
Das ganz besondere Zimmer darin und die auffällige Fassade in blauem Putz mit weiß abgesetzten Laibungen und Faschen machen augenscheinlich den Unterschied. Weil die Planer von Roth-Massivhaus für alle individuellen Wünsche eine Lösung hatten, wählten die Bauherren das Familienunternehmen mit Stammsitz im mecklenburgischen Dambeck als Partner für ihr Bauvorhaben.
Auch im Inneren machen die künftigen Bewohner einiges anders als gewohnt. Das Haus ist nicht wie gewohnt in Ruhe- und Begegnungsflächen unterteilt, sondern in Bereiche für Eltern und Kinder. So wird das Erdgeschoss mit zwei gleich großen Kinderzimmern und einem offenen Wohnbereich mit angeschlossener Küche zum Paradies für die kleinen Bewohner, während sich das Reich der Eltern im Obergeschoss befindet. Eine ganz besondere Atmosphäre strahlt das zweite Wohnzimmer im Turm mit bodentief verglasten Fenstern und Kamin aus. Auf zwei Etagen stehen insgesamt großzügige 175 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. Zudem bietet der ausbaubare Spitzboden mit den attraktiven Dreiecksfenstern bei Bedarf Raum für ein ganz besonderes Zimmer.
Das Turmhaus kann am 23. und 24. Juni in der Behnkenhäger Str. 10 in 18182 Blankenhagen besichtigt werden. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr. Die Anfahrt ist beschildert.
Bau- GmbH Roth | Allee der Kosmonauten 32 | 12681 Berlin
Tel.: 030 / 54 43 73 10
Fax: 030 / 54 43 73 33
E-Mail: info@roth-massivhaus.de
Internet: www.roth-massivhaus.de
Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Weitere Büros sind geplant. Mehr als 1.100 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.