Eine umfassende graphische Erneuerung diverser Onlinemedien lässt Nordbleche in neuen digitalen Gewändern strahlen und rückt das Thema social media betont in den Vordergrund. Schnell wird deutlich das Baustoffe und die Baubranche hervorragend in das sogenannte Web 2.0 passen
(C) Fotolia
Das eine Webseite inzwischen mehr als nur eine Visitenkarte ist, dürfte jedem inzwischen klar sein. Denn nahezu jedes Unternehmen hat inzwischen eine eigene Präsentation im world wide web. Nach einer Erhebung von Eurostat (Link: http://epp.eurostat.ec.europa.eu) im Jahre 2008 sind 77% der deutschen Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern im Web vertreten. Inzwischen dürften es weit mehr sein.
Doch das Potential wird von vielen Firmen noch lange nicht ausgeschöpft. Mit der Erstellung und Einstellen der Webseite ins Web ist es nicht getan. Wichtig ist hierbei die kontinuierliche Pflege. Dies betrifft Webshops, Webseiten wie auch Portaleinträge (Webkataloge etc.).
„Leider viel zu häufig besuche ich immer wieder Webseiten, die seit Jahren nicht gepflegt wurden, ein völlig falscher Eindruck vermittelt wird, denn bei nicht selten entpuppt sich bei persönlichem Kontakt die Firma dahinter als innovativ, kompetent und als toller Dienstleister“ erklärt René Elsässer, Marketingchef bei Nordbleche. Und weiter: „Soziale Medien wie Facebook, Twitter, 1+ von Google, Blogs, Netzwerke wie Xing, LinkedIn und so weiter sucht man vergebens oder findet verwaiste Baustellen vor“.
Dabei liegt der Vorteil klar auf der Hand. Unternehmen die sich mit sozialen Medien beschäftigen, vor allem kleinere deren Budget für Massenmedien nicht geeignet ist, sind viel näher dran am Kunden. Dies beweist uns auch täglich der in die Webseite, Blog, Webshop und Auktionen integrierte „Live Chat“ Button, der bei grüner Anzeige zum Sofortchat mit einem Mitarbeiter einlädt und auch reichlich genutzt wird.
Kritiker mahnen die Angreifbarkeit, doch bei Nordbleche wird es als Chance gesehen. Es sind bekannte Verkäuferweisheiten, daß unzufriedene Kunden mehr reden als zufriedene. Begreift man diese Kunden jedoch als Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge für die internen Prozesse, ist ein mehrfacher Wert zu erwarten – von der suchmaschinenrelevanten Wertigkeit mal ganz abgesehen.
Bisher 100% positive Bewertungen bei ebay (http://ebay.nordbleche.de) und Amazon (http://amazon.nordbleche.de) und vielen anderen Bewertungsportalen, seit Start des Blogs (http://blog.nordbleche.de) im Januar 2010 mit inzwischen über 40.000 Lesezugriffen, über 100 Personen die bei Twitter (http://twitter.com/nordbleche) folgen, ca. 100 „Gefällt mir“ Usern bei Facebook (http://facebook.nordbleche.de)…die Liste ist noch lang…war es längst überfällig, die genannten Auftritte graphisch völlig zu überarbeiten.
Die Agentur Flexhelp von Tobias Loitsch aus Dresden hat alle ebay, Twitter, Blog und Facebook Seiten neu gestaltet und in die Nordbleche CI gebracht. Das Ergebnis ist für uns mehr als zufriedenstellend und zeigt auch hier, wie per Internet und Netzwerke die richtigen Parteien zueinander finden.
Kurz vor dem Relaunch steht auch der runderneuerte Auftritt des B2B Portals Nordbleche Professional (www.nordbleche-pro.de) , der von der Sunshine Marketing Agentur aus der Nähe von Berlin umgesetzt wird. Carolina Lebedies, Geschäftsführerin, ist genauso wie Loitsch von Flexhelp, im Internet zu Hause und leben selbst das Thema social media. Eben hervorragende Partner für Nordbleche.
Die Firma Nordbleche gehört zu den Händlern UND Produzenten von Trapezblech und Zubehör mit hohem Anspruch sowohl an Qualität als auch tolle Preise.
Durch konsequent effizient kalkulierte Vertriebsstrukturen, Lieferung direkt ab Werk und Eigenproduktion können wir so günstig am Markt auftreten.
Selbstverständlich haben wir auch ein Abhollager am Firmensitz Holdorf mit einer großen Auswahl an neuen Profilen aber auch Rest- und Sonderposten.
Wir produzieren vor Ort das Nordblech 18 (Trapezprofil 18/137), handeln mit Trapezblechen und Hochprofilen großer deutscher und europäischer Hersteller, sind Großhändler für Gunnebo Fastening (Dachbauschrauben) und produzieren auf einer 3m und einer 6m Abkantbank nahezu jedes Kantteil was der Kunde wünscht. Mit unserem eigenem Fuhrpark liefern wir auf Kundenwunsch aus und runden unser Portfolio damit sinnvoll ab.
Eine Abholung ist zu Öffnungszeiten jederzeit möglich und erspart Ihnen nicht nur Wartezeit und Transportkosten, sondern ermöglich uns auch eine höhere Flexibilität bei der Logistik und Lagerführung.
Speziell für die Ansprüche gewerblicher Kunden (Verarbeiter, Handwerker, Zimmerleute, Händler) gibt es Nordbleche PRO, wo es nach Prüfung und Freischaltung für Mitglieder nicht nur spezielle Konditionen gibt, sondern die Leistungen entsprechend der Bedürfnisse auf B2B Kunden abgestimmt sind. Nähere Infos unter www.nordbleche-pro.de
Rufen Sie uns bei Interesse gerne unter 05494-1008 an oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.Nordbleche.de
Topaktuelle News unter http://blog.nordbleche.de folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/nordbleche oder besuchen Sie uns bei Facebook: http://www.facebook.com/nordbleche
Kontakt:
HNB Nordbleche GmbH
René Elsässer
Turmtannen 8
49451 Holdorf
presse@nordbleche.de
05494-98056-18
http://www.Nordbleche.de