Jetzt kreative Projekte einreichen, neue Erfahrungen sammeln und nebenbei tolle Preise gewinnen – genau das macht der Meduc Award möglich.
Denn der Nachwuchswettbewerb verleiht auch in diesem Jahr den Medienpreis für kreative Köpfe! Verliehen wird der Preis in den Kategorien Film, Print, Multimedia, Musik und Journalismus. Teilnehmen dürfen Schüler, Auszubildende und Studierende bis zum 1. Jahr nach ihrem Schul-, Berufs- oder Studienabschluss.
Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen, z. B. mehrere Studentenversionen der neuen Entertainment Creation Suite 2013 von Autodesk, Karten für die Filmschau Baden-Württemberg vom 28.11.-02.12.12 vom Filmbüro Baden-Württemberg sowie verschiedene Fachbücher zu Digital Painting, Matte Painting sowie Character Modeling von Dosch Design.
Darüber hinaus ist eine namenhafte Jury aus der Medienbranche vertreten, u.a. Peter James, Leiter des Popbüros Stuttgart, der sich insbesondere für Projekte der Nachwuchsförderung engagiert und Peter Krauß, Geschäftsleitung der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, der sein Können bei der Förderung von Drehbüchern sowie Produktionen von Kino und Fernsehen unter Beweis stellt.
Verlängerter Einsendeschluss ist der 30.09.2012. Weitere Informationen gibt es unter www.meduc-award.de oder auf Facebook unter www.facebook.de/meduc-award. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.
Unser Gremium:
Daniel Bouhs: Journalist der Nachrichtenagentur dapd
Thomas Grummt: Animator bei DreamWorks Animation SKG
Claus Iden: Fotograf und Fotodesigner
Peter James: Leiter des Popbüros Stuttgart
Sonja John: Senior Consultant PR, Roth & Lorenz
Dieter Krauß: Geschäftsleitung MfG Medien- und Filmgesellschaft mbH Baden-Württemberg
Jørn Precht: Akademischer Leiter der Interspherial Drehbuchschule im Stuttgarter Filmhaus
Nadime Romdhane: Musikredakteur, bigFM
Daniel Schmid: Fernsehjournalist, RTL Mittagsjournal „Punkt 12“
Peter Waibel: Geschäftsführer und Gesellschafter der Werbeagentur Jung von Matt/Neckar
Nicolai Worms: Musik- und Theaterredakteur beim Stuttgarter Stadtmagazin LIFT
Unsere Partner:
Akademie der media GmbH
bigFM
Kultstücke
Jung von Matt/Neckar
Medien- und Filmförderung Baden-Württemberg
Filmbüro Baden-Württemberg
Popbüro Stuttgart
Stadtmagazin LIFT
Autodesk
Pixomondo
Medienfachverlag Oberauer
Dosch Design
Reader’s Digest
Roth & Lorenz
Musikhaus Thomann
Bavaria Fernsehproduktion
Kappel & Dierolf
Firmenportrait:
Die Akademie der media GmbH, gegründet 1993, ist eine private Berufsfachschule sowie eine akkreditierte Hochschuleinrichtung mit staatlichen Abschlüssen. Die Stuttgarter Akademie bildet jährlich rund 300 anerkannte Experten und Persönlichkeiten in den Bereichen Medien, Musik und technisches Produktdesign aus. Neben der Akademie, verfügt die media GmbH zudem über eine eigene Werbeagentur und mehrere Produktionsstudios (Film, Foto, Ton), welche in die Lehre mitintegriert werden. Denn bereits seit der Gründung der Akademie liegt die Priorität darauf, während der Ausbildung einen Eindruck von der realen Berufswelt zu vermitteln, um so den Übergang von Studium bzw. Ausbildung zum Beruf bestmöglich zu ebnen. Das gesamte Bildungsangebot ist absolut praxisnah
ausgerichtet und wird von didaktisch geschulten sowie erfahrenen Fachdozenten in kleinen Studiengruppen vermittelt.
Darüber hinaus bindet die Akademie regelmäßig Branchenexperten ein. So werden neueste Impulse und Strömungen aus den verschiedenen Fachbereichen ohne Umwege in den Unterricht integriert.