München, 15.06.2012: Vom 20.06.-21.06.2012 trifft sich auf den mailingtagen in Nürnberg die europäische Dialogmarketing-Szene. Von A wie Adressanbieter über Multimedia Agenturen bis hin zu Web-to-Print Anbietern, stellen über 300 Unternehmen Trends aus den Bereichen Print, Online und Mobile vor. Gutscheinexperte BONAGO wird sich neben einem eigenen Ausstellungsstand (4A-403) mit einem Vortrag zum Thema „Consumer Incentives als Responseverstärker“ im Branchen-Forum III präsentieren.
Längst haben sich die mailingtage als DIE herausragende Fachmesse für Dialog- und Direktmarketing etabliert. Neben Vorträgen und Workshops zu aktuellen Marketing-Themen stellen in diesem Jahr erneut über 300 Dialogmarketing-Dienstleister ihre Produkte und Services vor. In einer Social Media Area stehen zudem in rund 20 Kurzvorträgen innovative Themen des Digitalen Marketings im Mittelpunkt. Insbesondere in den fünf Branchen-Foren wird den Besuchern spezifisches Know-how für die erfolgreiche Umsetzung crossmedialer Konzepte vermittelt.
BONAGO engagiert sich bereits zum 2. Mal als Aussteller beim Top-Event für Marketing-Entscheider. Dieses Jahr zeigt BONAGO den Fachbesuchern, wie Gutscheine im Dialog- und Direktmarketing eingesetzt werden können. Axel Dietrich, Sales Director bei BONAGO, wird zudem am 21.06. über den erfolgreichen Einsatz von Consumer Incentives zur Responsesteigerung sprechen. Der Vortrag wird aufzeigen, wie man mit auf die Marketingkampagne und die Zielgruppe abgestimmten Gutscheinen effektive Anreize setzen kann. Diese Gutscheine decken Services und Aktivitäten aus dem Reise-, Freizeit- und Lifestyle-Sektor ab. Mit dem Einsatz von individuellen Gutscheinen lassen sich deutliche Responsesteigerungen erzielen. Insbesondere in einem Umfeld zunehmend vergleichbarer Produkte ist das Angebot eines besonderen Anreizes zur Responsesteigerung unumgänglich.
Neben der intensiven Analyse, welches Incentive für die Zielgruppe den größten Zusatznutzen bietet, leistet der Münchner Gutscheinexperte ein komplettes Kampagnenmanagement: Die Anpassung der Gutscheine an Produkt, Markenwelt sowie Marketingbudget des Kunden ebenso wie die individuelle Gestaltung einer Kampagnen-Website.
Axel Dietrich steht interessierten Fachbesuchern im Anschluss an seinen Vortrag am 21.06. ab 11.00 Uhr am Stand 4A-403 zum persönlichen Austausch zur Verfügung.