Wenn eine Software bereits in der fünften Generation herausgegeben wird, dann lässt das darauf schließen, dass eine breite Marktakzeptanz gegeben ist. Im Falle der Lavid Software GmbH kann man das wunderbar erkennen: Eine breite Installationsbasis und steigende Benutzerzahlen zeigen dies deutlich.
Im Juni 2012 erschien wie bereits anfangs erwähnt die ERP-Lösung Lavid-F.I.S. in der Version 5. Hiermit möchte die Lavid Software GmbH den Trend fortsetzen. „Bestandskunden sollen sich weiterhin zurechtfinden und Neukunden profitieren von den langjährigen Erfahrungen“ sagt Geschäftsführer und Chefentwickler Thorsten Lavid. Bereits seit 1999 entwickelt er hauptverantwortlich an der Unternehmenssoftware. Besonders hervorheben möchte er die neu entwickelten Module: „Mit der Automatischen Disposition und dem Schichtplan können Unternehmer in vielen Branchen Zeit und somit wesentliche Kosten einsparen“.
Die Automatische Disposition bietet den Kunden die Möglichkeit Parameter zu definieren, wonach Lavid-F.I.S. automatisiert die Aufträge an Fahrer oder Techniker versendet. Diese Lösung ist damit sowohl im Logistik- sowie auch im Dienstleistungssektor einsetzbar. Ergänzt um die schon bereits seit einigen Jahren im Portfolio befindlichen Produkte im Bereich der Telematik ergeben sich hier Kosteneinsparpotenziale für die Kunden. Im Fokus der Entwicklung lag nach Angaben von Thorsten Lavid weiterhin die große Flexibilität. So ist die Lösung für jedermann maßgeschneidert konfigurierbar.
Von der Schichtplanung erwartet Thorsten Lavid, dass diese seinem Unternehmen einen großen, neuen Kundenkreis erschließt. Das Look&Feel der bewährten ERP-Lösung wurde übernommen. Somit bietet die Schichtplanung den großen Vorteil, dass Kunden vor allem bei Schulungs- und Personalkosten gegenüber der Einführung einer separaten Lösung sparen. Sinnvoll fügt sich die neue Schichtplanung in die bereits vorhandene Zeiterfassung ein. An dieser Stelle greifen auch Schnittstellen zu den namhaften Partnern im Zeiterfassungssektor wie YellowFox, AIS oder TomTom.
Informationen über die neuen Produkte finden Kunden und Interessenten auf der Firmenhomepage unter http://www.lavid-software.net. Auch Auftritte in den sozialen Netzwerken Facebook, Xing und Google+ informieren über Neuerungen. Selbstverständlich stehen zusätzlich die Hotline- und Vertriebsmitarbeiter für Fragen bereit (Tel.: 02166-970220).