Deutscher Backkongress 2012: BONAGO präsentiert Mitarbeiterbindungs- und Incentive-Modelle als Erfolgsrezept für die Backbranche

München, 14.06.2012: Am 19. und 20. Juni 2012 findet mit dem 20. Deutschen Backkongress im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden ein wichtiges Event für die Backbranche in Deutschland statt. Experten und Unternehmer diskutieren wie Bäckereien sich neu aufstellen können, um sich etwa gegenüber Discountern zu behaupten. Auch der Fachkräftemangel in der Branche ist ein zentrales Thema des Kongresses. BONAGO Geschäftsführer Mark Gregg präsentiert in seinem Vortrag neue Wege der Mitarbeitergewinnung und -bindung in der Backbranche und wie Social Media Plattformen zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter eingesetzt werden können.

„Back-Manufakturen: Die neuen Erfolgskonzepte in der Backbranche“ – unter diesem Motto diskutiert der diesjährige Backkongress Anforderungen, denen sich Bäckereien heute stellen müssen. Etwa weil Discounter immer stärker den Versorgungsbackmarkt besetzen. In diesem Kontext sollen auch neue Perspektiven aufgezeigt werden. „Wie sehen erfolgreiche Zukunftsmodelle in der Backbranche aus?“, lautet eine zentrale Frage des Kongresses. Fachkräftemangel und demografischer Wandel sind hierbei wichtige Faktoren, denn gute Mitarbeiter bilden die Basis für den Erfolg, sind aber gerade in der Backbranche immer schwerer zu finden und zu halten. Wie kann diese nun für aktuelle und potenzielle Mitarbeiter attraktiv(er) gestaltet werden?

Mark Gregg, Geschäftsführer der BONAGO Incentive Marketing Group GmbH wird mit seinem Vortrag eine mögliche Antwort auf diese Frage geben. Gregg stellt neue Wege in der Mitarbeitermotivation und -bindung in der Backbranche vor: Ein Schlüsselelement ist hier die MitarbeiterCARD von BONAGO. Unternehmen können damit ihren Arbeitnehmern monatlich bis zu 44 Euro steuerfrei zukommen lassen. Die Karte ist wiederaufladbar, wird im Corporate Design des Arbeitgebers gestaltet und ist ein universell einlösbarer Gutschein für über 5.000 Handelsunternehmen, Reise- und Tankstellenketten mit über 35.000 Akzeptanzstellen bundesweit, die frei gewählt werden können. Mit der MitarbeiterCARD positioniert sich das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber und bringt seinen Arbeitnehmern Wertschätzung entgegen, das steuerfreie Shoppingerlebnis steigert zudem die Motivation der Mitarbeiter.

Neben Modellen zur Incentivierung und Entgeltoptimierung präsentiert Gregg in seinem Vortrag auch Social Media basierte Lösungen von BONAGO zur Mitarbeiter-Rekrutierung. So verfügt der Gutscheinexperte über bewährte Konzepte für Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programme sowie die gezielte Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Mit diesen hilfreichen Tools sind Personalverantwortliche in der Backbranche gut gerüstet für den Wettbewerb um gute, zuverlässige Mitarbeiter.

Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.

BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse@bonago.de
Website: www.bonago.de