– Vorankündigung zur 2. Vortragsveranstaltung des ATZ e.V am 20. Oktober 2011
Auch in diesem Jahr erfolgt zum Thema „die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes und deren Probleme“ eine Veranstaltung seitens des Arbeitgeber für Transparenz in der Zusatzversorgung e.V. Die Vortragsreihe wird, wie im vorigen Jahr, am 20. Oktober 2011 im InterCityHotel Kassel stattfinden.
Die Themenkomplexe sind auf interessierte Unternehmen zugeschnitten, die weiterführende Informationen zu Schwierigkeiten der Zusatzversorgung und deren Lösung suchen. Die geladenen Experten werden am Vormittag allgemeine Informationen zu Entwicklungen in der Zusatzversorgung und Möglichkeiten der Neuversorgung geben. Anschließend folgt am Nachmittag eine differenzierte Betrachtung zur Einleitung und Durchführung eines Systemwechsels. Hierbei werden Konsequenzen und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Der Abschluss umfasst einen Erlebnisbericht zum Ausstieg aus der Zusatzversorgung.
Die Kosten belaufen sich für Vereinsmitglieder auf € 150,00 und für Nichtmitglieder auf € 250,00 (inkl. MwSt.) je teilnehmende Person.
Sie sind herzlich eingeladen, an der regen Diskussion über die Zusatzversorgung, deren Folgen und mögliche Ausstiegsszenarien mitzuwirken. Weitere Informationen und das Teilnehmer-Anmeldeformular sind auf der Webseite des Vereins (www.atzev.net) unter dem Stichwort Veranstaltung zu finden.