Fachärzte beantworten Fragen zur Erkrankung und Therapie am Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:00 bis 18:00 Uhr
Mörfelden-Walldorf, 6. Juni 2012. Am Mittwoch, 13. Juni 2012, stehen die Fachärzte Dr. Edgar Bollensen, Eschwege, und Dr. Werner E. Hofmann, Aschaffenburg, Interessierten für Fragen rund um das Thema Parkinson telefonisch zur Verfügung. Jeder, der Fragen zur Erkrankung und Therapie hat, kann zwischen 15:00 und 18:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800/5879739 anrufen. Für den Anrufer entstehen keine Kosten.
Nicht nur direkt nach der Diagnose Parkinson, sondern auch im weiteren Verlauf der Erkrankung stellen sich für Menschen mit Parkinson, ihre Partner oder Angehörigen viele Fragen: Welche Symptome außer dem Zittern sind typisch? Ist die Krankheit vererbbar? Wann sollte man mit einer Therapie beginnen? Wo erhalte ich praktische Tipps für den Alltag? Am Mittwoch, dem 13. Juni 2012, haben Interessierte die Chance, außerhalb der üblichen Sprechstunden in einem persönlichen Telefonat Antworten auf diese und weitere Fragen zu erhalten. Dr. Edgar Bollensen, niedergelassener Facharzt für Neurologie und Psychiatrie und Neurologische Intensivmedizin aus Eschwege, sowie Dr. Werner E. Hofmann, Facharzt für Neurologie – Rehabilitationswesen – und Facharzt für Psychiatrie/Psychotherapie aus Aschaffenburg, freuen sich über Anrufe zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. Der Anruf vom Festnetz oder Mobiltelefon unter 0800/5879739 ist kostenlos. Organisiert und unterstützt wird das Experten-Telefon von der TEVA Pharma GmbH.
Weitere Informationen im Internet unter: www.leben-mit-parkinson.de.
Über Teva Pharma GmbH:
TEVA Pharmaceutical Industries Ltd. (NASDAQ: Teva) mit Hauptsitz in Israel gehört zu den weltweit 25 führenden pharmazeutischen Firmen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt generische und markengeschützte Humanarzneimittel sowie aktive pharmazeutische Grundstoffe. Nahezu 90 Prozent des Umsatzes werden in Nordamerika und Europa erzielt. Die innovative Forschung konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Medikamente für Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Teva Pharma GmbH (www.tevapharm.com) operiert in Deutschland von Mörfelden-Walldorf aus.
Pressekontakt:
HERING SCHUPPENER Healthcare
Unternehmensberatung für Gesundheitskommunikation GmbH
Doris Hüsing
Tel.: 040/36 80 75-32
Fax: 040/36 80 75-99
E-Mail: dhuesing@hs-healthcare.de