Bekanntgabe neuer Struktur bei emporia Telecom
Frankfurt/Main. Geschäftsführer Klaus Gerhard Meckel verlässt die Emporia Deutschland GmbH zum 30. Juni 2012, um sich nach zwei sehr erfolgreichen Jahren für emporia Telecom, dem führenden Hersteller einfach zu bedienender Mobiltelefone, neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. In das Führungsteam von emporia Deutschland steigt neben emporia Geschäftsführerin und Eigentümerin Eveline Pupeter-Fellner ab 1. Juli 2012 auch Herbert Schwach, Chief Sales Officer der Muttergesellschaft, ein.
Klaus Gerhard Meckel verantwortete den Ausbau des Distributoren-Netzes, die Erweiterung des Kundenkreises, das Vorantreiben nachhaltigen Wachstums und die Verbesserung der Infrastruktur im Rahmen der Expansionsplanung. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen
Wunsch.
„Die zwei Jahre mit Klaus Gerhard Meckel waren äußerst erfolgreich. emporia verfügt jetzt in Deutschland über eine zuverlässige Distributoren-Struktur und ein dichtes Netz von kompetenten Außendienstmitarbeitern. Das Haus wird gut bestellt übergeben und ist weiter auf Wachstumskurs. Dafür danken wir Klaus Gerhard Meckel und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!“, so Eveline Pupeter-Fellner, Geschäftsführerin und Eigentümerin von emporia Telecom.
„Wir sehen Deutschland als einen der wichtigsten Märkte für emporia. Es gilt, auf einem soliden Fundament weiter zu wachsen und unseren Marktanteil auszubauen“, erklärt Chief Sales Officer Herbert Schwach. „Die ständige Verbesserung in den Bereichen Produktentwicklung, Vermarktung und bei der Pflege von Kooperationen nimmt dabei eine wichtige Position ein.“
Das 1991 gegründete Familienunternehmen emporia Telecom entwickelt, produziert und vertreibt Handys für die ältere Generation und für alle, die sich einen hohen intuitiven Bedienkomfort wünschen. emporia Telecom steht als Synonym für einfache und barrierefreie Kommunikation. Den Kunden/innen wird Orientierung statt Multifunktionalität geboten. Die emporia-Forschung, in der ein Drittel der insgesamt 130 Mitarbeiter/innen beschäftigt ist, nutzt die Technik dazu, komplexe Vorgänge zu vereinfachen. Sie orientiert sich dabei fast ausschließlich am Bedarf älterer Menschen. emporia Produkte sind vielfach international ausgezeichnet und anerkannt. Mittlerweile ist emporia Telecom zum weltweiten Markt- und Technologieführer in der Sparte „Seniorenhandys“ aufgestiegen. Das oberösterreichische Unternehmen mit Sitz in Linz ist derzeit in 30 Ländern aktiv. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.emporia.de oder auf facebook.
Kontakt:
emporia Deutschland GmbH
Klaus Gerhard Meckel
Flinschstraße 63
60388 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 / 42601760
meckel@emporia.de
http://www.emporia.de
Pressekontakt:
navos – Public Dialogue Consultants GmbH
Nick Tabatabai
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 59
nick.tabatabai@navos.eu
http://www.navos.eu