Mit der neuen pcvisit RemoteSupport 12.0 können nicht nur IT-Supporter bequem von zu Hause arbeiten
Im Mai hat die pcvisit Software AG aus Dresden das Nachfolgeprodukt ihrer Software „pcvisit 4 Remote“ raus gebracht: Der Launch der „pcvisit RemoteSupport 12.0“ läutet nicht nur für Supporter eine neue Home Office-Ära ein, sondern auch für alle anderen, die ihre Arbeit bequem und sicher von zu Hause aus erledigen wollen.
Kernfeature der Software ist der Remote-Host: Dieser wird auf dem Arbeits-PC oder einem fremden PC, der ferngewartet werden soll, installiert und ermöglicht einen Passwort geschützten Zugriff auf den jeweiligen Rechner.
Der Remote-Host wird aus dem, auf dem eigenen PC installierten Gastgeber-Modul heraus gestartet. Ein mehrstufiges Sicherheitssystem bietet optimalen Schutz:
* Passwortschutz
* Nachfrage vor Fernzugriff
* Sperren des PCs bei Ende des Fernzugriffs
* Blockierung von lokalen Nutzereingaben während des Fernzugriffs
* Verbessertes Tunneling auch durch kritische Firewalls und Proxies hindurch
* Stabilere Sitzungen durch automatisches Wiederverbinden bei Abbrüchen
Weitere Features sind die einfache Verwaltung, Gruppierung und Filterung von größeren Remote-Host Mengen in der Host-Liste sowie der Überblick über den Zustand der Remote-Hosts durch LEDs und Tooltips.
Kurzum: Egal ob die pcvisit RemoteSupport 12.0 zum Supporten oder für den Zugriff auf Home Office- oder Arbeits-PCs genutzt wird – die Software ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Arbeitsalltag!
Die pcvisit Software AG ist spezialisiert auf Software-Forschung und -Entwicklung von Produkten für den IT-Bereich. Das Dresdner Unternehmen entwickelt und vertreibt Software für Online-Support und -Zusammenarbeit.
Mehr Infos unter: www.pcvisit.de
pcvisit Software AG
Tatzberg 47/49
01307 Dresden
Fon: 0351/7 96 59 30
Fax: 0351/7 96 59 32
E-Mail: presse@pcvisit.de
Internet: www.pcvisit.de
www.DankeSupporter.de
Über pcvisit Software AG
„Ihre Probleme sind unsere Leidenschaft“
2004 gegründet – Standorte in Dresden und Alzenau – spezialisiert auf Kundennutzen.
Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und Online-Shop vermarktet pcvisit Produkte aus dem Bereich Desktop Sharing.
Das Angebot der pcvisit Software AG reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.
Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Von der Analyse, über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte
einsetzen, immer wieder neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen.
In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative „Danke, Supporter!“ entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Infos und Gimmicks rund um das Thema Support. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Supporter-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.
Kontakt:
pcvisit Software AG
Susanne Kroh
Tatzberg 47/49
01307 Dresden
0351/7 96 59 30
presse@pcvisit.de
http://www.pcvisit.de