Große Umfrage zur Newsletter-Nutzung in Unternehmen

Auch in Zeiten von Social Media kommt dem E-Mail-Marketing eine hohe Bedeutung zu. Mit hochwertigen Newslettern lassen sich Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden und Marketingkosten reduzieren. Über die Nutzung von Newslettern in deutschen Unternehmen ist jedoch wenig bekannt. Hier will eine aktuelle Umfrage Abhilfe schaffen.

Die E-Mail gehörte von Anfang an zu den meistgenutzten Kommunikationsinstrumenten im Internet. Auch heute noch lesen und versenden über 80% der deutschen Internetnutzer regelmäßig E-Mails. Viele von ihnen abonnieren auch Newsletter von Unternehmen, deren Produkte und Leistungen sie interessieren. Doch wie stark nutzen Unternehmen das Newsletter-Marketing überhaupt? Wie häufig versenden sie E-Mails und an welchen Wochentagen? Welche Versandlösungen nutzen sie und wie sind sie mit dem Erfolg der Maßnahmen zufrieden? Hierzu sind nur schwer aktuelle Daten zu finden und Unternehmen haben oft Probleme beim Ausarbeiten eines E-Mail-Marketing-Konzeptes. Konkrete Anleitungen und Fallbeispiele anderer Unternehmen fehlen häufig. Wie setzen deutsche Unternehmen Newsletter im Marketing ein?

Das E-Mail-Marketing-Portal Mailing-Software.de führt deshalb auf http://www.mailing-software.de/umfrage eine Umfrage zur Nutzung von Newsletter-Marketing in deutschen Unternehmen durch. Abgefragt werden dabei Details zur inhaltlichen und technischen Nutzung, zur Versandfrequenz, den eingesetzten Versandlösungen und weitere Themengebiete.

Das Ziel besteht darin, einen Überblick über den Einsatz von Newslettern im Marketing deutscher Unternehmen zu erhalten und Benchmarks für Unternehmen aufzustellen, die ebenfalls künftig diesen Marketingkanal nutzen möchten. Die insgesamt 18 Fragen benötigen nur fünf bis zehn Minuten zum Beantworten. Unter allen Teilnehmern wird ein 50-Euro-Amazongutschein verlost.

Die Teilnahme ist natürlich anonym möglich. Die Ergebnisse werden nach Beendigung der Umfrage und Auswertung der Daten unter http://www.mailing-software.de veröffentlicht.

Mailing-Software.de ist ein anbieterunabhängiges Informationsportal für Newsletter-Software. Besucher finden nicht nur einen umfangreichen Vergleich verschiedener Produkte, sondern auch Tipps und Anleitungen für alle kritischen Punkte rund um das Thema E-Mail-Marketing. Der Gründer Felix Beilharz hat dieses Portal 2008 ins Leben gerufen, um Einsteigern und Unternehmen eine Hilfestellung bei der Entscheidung für eine geeignete Newsletter-Software zu geben.

Kontakt:
Mailing-Software.de
Felix Beilharz
Siegburger Straße 301
51105 Köln
0172-5384819

fb@felixbeilharz.de
http://www.mailing-software.de

Pressekontakt:
FelixBeilharz.de
Felix Beilharz
Siegburger Straße 301
51105 Köln
01725384819
fb@felixbeilharz.de
http://www.felixbeilharz.de