Rasenkanten & Beeteinfassungen von Richard Brink verbinden Optik und Nutzen
Sowohl Hobbygärtner als auch gestandene Profis wissen, dass der Übergang zwischen Rasen- und Beetfläche nicht nur eine optische Angelegenheit ist. Die saubere Trennung von Pflasterung, Kies, Mutterboden oder Rasen erleichtert die Gartenarbeit. Saubere Beeteinfassungen vermeiden das meist mühsame Nachschneiden von Rasenkanten und verhindern ein Abschwemmen des Beetbodens.
Die Richard Brink GmbH & Co. KG verbindet mit ihren Beeteinfassungen optimalen Nutzen und schwungvolles Design: Die aus Edelstahl oder Aluminium gefertigten Rasenkanten und Beeteinfassungen zeichnen sich durch stabiles Material aus, das sich jeglicher Form angleichen lässt. Zusätzliche Stabilität bringt der geschlitzte Auflageschenkel.
Die flexiblen Rasenkanten passen sich jeder Rundung an und garantieren gleichzeitig eine lange Lebensdauer. Frei nach dem Richard Brink-Firmenmotto „Wir verkaufen nichts, was wir nicht auch selber kaufen würden“, verspricht das Unternehmen aus dem ostwestfälischen Schloß Holte-Stukenbrock hohe Qualität sowie die Beantwortung individueller Kundenwünsche. Seit über 30 Jahren werden hochwertige Metallwaren für Garten- und Außenbereiche hergestellt und vertrieben – ein besonderes Gütesiegel stellt dabei die ausschließliche Fertigung in Deutschland dar.
Die Rasenkanten und Beeteinfassungen aus Edelstahl oder Aluminium garantieren weitere Vorzüge: ein Unterbau aus Beton ist für viele Anwendungsfälle nicht erforderlich; durch die Fixierung mittels Erd-Stiften lässt sich die Trennung kinderleicht direkt im Boden verankern. Bei Einfassungen von Pflasterflächen lässt sich der Winkel auch einbetonieren. Die Richard Brink GmbH & Co. KG setzt auf funktionale Bauelemente, vergisst dabei jedoch nicht den dekorativen Aspekt. Im Bereich zwischen Beet und Grünfläche macht sich eine saubere Teilung nicht nur optisch bemerkbar: Die Kanten und Einfassungen erleichtern das Rasenmähen an entsprechender Stelle, sodass ein gesonderter Kantenschnitt nicht mehr nötig ist. Dies erübrigt mühselige Extraarbeit und vor allem Zeit.
Aufgrund ihrer Flexibilität sind die Rasenkanten und Beeteinfassungen variabel einsetzbar. Ob nun gerade Konturen, runde Formen oder Schlangenlinien: sämtliche Variationen sind möglich. Auch zuvor angelegte Beete und Grasflächen stellen für eine unkomplizierte Umrahmung kein Problem dar – die Vorrichtungen passen sich jedem gegebenen Umriss an und finden auch bei bereits bepflanzten Böden Anwendung. Da Ideen im Garten keine Grenzen gesetzt sind, bietet die Richard Brink GmbH & Co. KG für diese Produkte Sondermaße und Spezialanfertigungen an. Somit steht einem individuellen und stimmigen Gesamtergebnis nichts im Wege. Erhältlich sind die Produkte bei ausgesuchten Vertriebspartnern, die über die Bezugsquellendatenbank auf www.richard-brink.de zu finden sind.
Die Produktpalette des 1976 gegründeten Familienunternehmens reicht von Dränagesystemen, Kiesfangleisten, Beeteinfassungen und Rasenkanten über Kantprofile und Mauerabdeckungen bis zu Pflanzkästen, Schornsteinabdeckungen und Wetterfahnen. Weitere Informationen unter www.richard-brink.de.
Kontakt:
Richard Brink GmbH & Co. KG
Stefan Brink
Görlitzer Straße 1
33579 Schloß Holte-Stukenbrock
+49 (0) 5207 9504-0
http://www.richard-brink.de
stefan.brink@richard-brink.de
Pressekontakt:
presigno Unternehmenskommunikation
Isabell Reinecke
Konrad-Adenauer-Allee 10
44263 Dortmund
ir@presigno.de
0231 5326252
http://www.presigno.de