Führende Übersetzungsagentur expandiert in Deutschland

Lingo24, eine der weltweit am stärksten wachsenden Übersetzungsagenturen, eröffnete den neuesten Firmensitz in Nürnberg, Mittelfranken.

Dies ist ein bedeutender Schritt für das weltweit agierende Unternehmen, das bereits an Standorten in Großbritannien, den USA, Rumänien, Panama und auf den Philippinen vertreten ist. So ist Lingo24 künftig eine noch bessere Etablierung auf den deutschen, Schweizer und österreichischen Märkten möglich.

Der erfahrene Account Director Alexander Grellmann wird an der Spitze des deutschen Teams stehen. Seiner Meinung nach war die Wahl des Standorts Nürnberg für das Unternehmen nur ein weiterer logischer Schritt. Mit rund 150 Kunden fungierte Deutschland im vergangenen Jahr als Lingo24s viertgrößter Markt.  Den drittgrößten Markt machte dabei die Schweiz aus.

Alexander Grellmann erläuterte: „Deutschland gewinnt für uns immer mehr an Bedeutung – vor allem in Bezug auf die überdurchschnittliche, wachstumsstarke Wirtschaftslage. Gerade international exportierende Unternehmen weisen eine hohe Nachfrage an Übersetzungsdienstleistungen auf.
Indem wir vor Ort sind, ist es unserem Unternehmen möglich, transparenter zu agieren und wir können bestehenden sowie künftigen Kunden einen besseren Service anbieten.“

Zu Lingo24s KundenamStandort Deutschland zählen Biotech Energietechnik, Sennheiser, Hein Gericke, Legoland und Huppert Engineering. International arbeitet das Unternehmen mit bekannten Marken wie der Weltbank, American Express und MTV sowie hunderten kleineren Unternehmen zusammen.

Lingo24 wurde gegründet mit dem Ziel, rund um die Uhr Übersetzungsdienstleistungen anbieten zu können und dabei auf ein weltweites Netzwerk von mehr als 3.000 Sprachdienstleistern zurückzugreifen. Das Unternehmen genießt den Ruf über einen ausgezeichneten Kundendienst zu verfügen und verlässt sich auf gründliches Qualitätsmanagement sowie strenge Recruitmentmethoden.

Wegweisend greift das Unternehmen auf Übersetzungtechnologien zurück, um die Übersetzungsprozesse zu optimieren und Schnelligkeit sowie Qualität stetig zu verbessern.  Mithilfe der Dienstleistungen im Bereich Foreign Language Internet Marketing ermöglicht Lingo24 Unternehmen aller Größen, von Kenntnissen vor Ort zu profitieren.

Christian Arno, Unternehmensgründer und -direktor bestätigt: „Wir freuen uns sehr, an einem weiteren Standort in Deutschland präsent zu sein. Unsere Unternehmensphilosophie gründet auf Kundendienst, Qualität und Flexibilität, und mit diesem Schritt wird es uns möglich sein, unseren Kunden aus Deutschland einen individualisierten Service anzubieten.

„Dabei beschränken sich unsere Leistungen nicht nur auf Übersetzungen. Wir denken immer einen Schritt weiter und möchten Unternehmen mit neuartigen Ideen zur Seite stehen, bei ihrem Vorhaben, sich auf internationalen Märkten zu behaupten. Wir unterstützen deutsche Unternehmen dabei, von neuen Möglichkeiten und wirtschaftlichem Wachstum der Zukunftsmärkte zu profitieren.“

Im Jahre 2001 gründete Christian Arno Lingo24 als Start-up Unternehmen an seinem heimischen Computer in Schottland. Seitdem konnte das Unternehmen ein erhebliches Wachstum verzeichnen und verfügt nun über Knotenpunkte auf vier Kontinenten. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im Jahr 2011 auf 7,1€ Millionen. Für das Jahr 2012 wird ein Umsatz in Höhe von 10,3€ Millionen vorhergesagt.