Klimaschutz mit Web-Faktor: Home of the Brave begleitet die aktuelle Initiative „Bäume für Deutschland“ von ISOVER

Framework Ant-On! bietet »Meet & Greet« für Bäume, Händler und ihre Kunden

Mannheim, 24. Mai 2012 – Schon Wochen vor dem 25. April, dem Tag des Baumes, konnten sich alle deutschen DämmstoffProfis für die Umweltschutzkampagne „Bäume für Deutschland“ von ISOVER unter <a href="http://www.bäume-für-deutschland.de„>www.bäume-für-deutschland.de registrieren. Auf seinem bewährten Web-Framework Ant-On! stellte Home of the Brave schnell und schön die gewünschte Registrierung bereit, während im Hintergrund die Datenbank-basierten Funktionalitäten der Aktions-Site umgesetzt wurden.

So zum Beispiel eine CRM-Anbindung, die bei der mehrstufigen Registrierung greift und gleichzeitig mit allen Daten für die automatische Erstellung der Vertragsunterlagen aufwartet. Nebst einem PR-Newsroom und vielen Infos verzeichnen außerdem ein tagesaktueller Baumzähler, ein Energiesparrechner und eine praktische Händlersuche, mit Link auf die personalisierten Profile der einzelnen Händler, regen Besucherzuspruch.

Auch eine mobile Komponente hat die Aktion: Beim Gewinnspiel lesen Endkunden mit Smartphones einen QR-Code direkt von Flyern und Gewinnlosen und erfahren beim Sprung auf die mobile Website-Version gleich, ob und was sie gewonnen haben. Ist es zum Beispiel ein Amazon-Gutschein, kann der sofort per Handy eingelöst werden. »So schnell und reibungslos konnten wir noch keine Aktion im Web begleiten« freut sich Andrea-Marlen Kasper, Kundenaktionsmanagerin bei ISOVER über die Unterstützung von »Home of the Brave«. »Das sind aufmerksamkeitsstarke Online-Maßnahmen, die Händlern und Endkunden im echten Leben und bei Facebook & Co gefallen.«

Die Aktions-Website für ISOVER entstand in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Ultrabold, die das Gesamtkonzept und die gestalterische Umsetzung entwickelt hat. »Home of the Brave« zeichnet für die technische Konzeption, die dynamischen Systeme und Schnittstellen sowie für Framework und Content Management verantwortlich. Das Server Hosting betreibt »Home of the Brave« über das Level(3)-Netzwerk mit Rechenzentrum in Frankfurt/Main.

Über Ant-On!
Ant-On! Web-Plattformen werden von »Home of the Brave« für die interne und externe Online-Kommunikation entwickelt, betreut und betrieben. Unternehmen nutzen Ant-On! als komplette Website oder als zusätzlichen Newsroom für PR, Event und Social Media. Agenturen betreuen über die mandantenfähige Lösung mehrere Kunden. Alle Versionen sind als »Software as a Service« (SaaS) zum Mieten oder im Lizenzerwerb zum Kauf erhältlich und jeweils ausgesprochen günstig. Für den Einsatz im Bereich der internen Kommunikation stellen Ant-On! Web-Plattformen weitreichende Intranet- und Extranet-Funktionalität zur Verfügung.

Home of the Brave ist seit 1996 als Beratungs- und Softwarehaus für namhafte Firmen wie Deere & Company, Hess AG, Innovex GmbH, Roche Diagnostics GmbH, die Südzucker-Gruppe und andere tätig. Das inhabergeführte Unternehmen unterstützt seine Kunden bei allen Aktivitäten rund um Inter-, Intra- und Extranet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Konzeption, Design und Entwicklung stabiler innovativer IT-Lösungen für die Optimierung, Modernisierung und Vernetzung von Geschäftsprozessen in Marketing, HR, Logistik und Warenwirtschaft. Ergänzend bietet Home of the Brave hochwertige Services im ISP-Bereich.

Kontakt:
Home of the Brave GmbH
Anja Roth
C2, 20
68159 Mannheim
Anja.Roth@brave.de
0621/16672-0
http://www.ant-on.com