Via Aquaria investiert in die neuen Maschinen

Die Vertreter von dem Unternehmen “Via Aquaria”, welches Ringordner, Mappen, Ordnerboxen und Papiertragetaschen produziert, haben am 3-16. Mai die größte Druckindustrie Messe drupa besucht. Während der Messe wurden mehrere Kaufverträge über die neuen Technologien unterschrieben und somit der vorhandene Maschinenpark erweitert. Wachsende Ansprüche von den Stammkunden trugen dazu wesentlich bei.

Die Vertreterin der Firma in Deutschland, Violeta Petkeviciute, behauptete: „Unser Unternehmen produziert seit 1996, schon länger als 15 Jahre. In dieser Zeit sind wir zu dem Marktführer mit den Produkten wie Ringordner, Präsentationsmappen, Ordnerboxen und Papiertragetaschen in den baltischen Staaten geworden. Das Unternehmen erweitert ständig sein Verkaufsgebiet und exportiert in die skandinavischen Länder, Deutschland, Österreich und andere EU Länder.

In unserem Unternehmen arbeiten kompetente Spezialisten im Technologie-, Produktions- und Designerbereich. Die Entscheidung den Maschinenpark zu erweitern wurde getroffen, damit die Ansprüche unseren Kunden erfüllt werden und unsere Mitarbeitern noch effektiver arbeiten können.“

Drupa – internationale Fachmesse für Druck, Mediavorstufe, Papier, Bedruckstoffe, Farben, Komponenten und Dienstleistungen – findet alle 4 Jahre statt. In diesem Jahr fand drupa in 18 Hallen statt und die Gesamtfläche war 200000 q.m. Von der drupa 2012 gehen wichtige Impulse für die weltweite Print- und Medienindustrie aus. Das wichtigste Signal: Print hat Potenzial, die Branche investiert kräftig in ihre Zukunft.

Frau Violeta Petkeviciute auf die Frage über die neuen Investitionen im Produktionsbereich bei der Firma „Via Aquaria“ antwortete: „Während des Besuches von drupa hat unser Unternehmen die Kaufverträge über neue Maschinen für die Produktion von den exklusiven Papiertragetaschen sowie Ringbüchern unterschrieben. Die neuen Technologien werden uns erlauben schneller höhere Auflagen von diesen Produkten zu fertigen. Die Investition in die neuen Maschinen im kaschierten Bereich wird dazu beitragen die neuen Produkte, konkurenzfähige Preise, sowie noch schnellere Produktionszeiten unseren Kunden anbieten zu können. Wir planen, alles bis Herbst dieses Jahres einzusetzen.“

Der Motto bei der Firma Via Aquaria lautet: “Wir lösen diese Fragen, wo andere Produzenten keine Lösungen finden.“ Es ist wichtig zu erwähnen, dass Via Aquaria schon langjährig sehr kurze Produktionszeiten, niedrige Auflagen und konkurenzfähige Preise auf dem deutschen Markt offeriert. Somit werden die Anforderungen von den kleinen, genauso wie von den großen Unternehmen abgedeckt.

Kontakt:
Via Aquaria GmbH
Minijos Str. 93
LT-93234 Klaipeda
Litauen
Tel. +49 (0) 3222 109 0506