Ab dem 5. Juni 2012 gibt es die neue ALLNET-FLAT von blau.de – der ideale Handytarif insbesondere für Vieltelefonierer und Smartphone-Nutzer. Für günstige 19,90 Euro kann der Kunde unbegrenzt in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz mobil telefonieren sowie surfen. Die ALLNET-FLAT bietet blau.de als erster Mobilfunkdiscounter im Handel in rund 750 Base/E-Plus Shops und Partnershops sowie im freien Fachhandel an. Die neue Handy-Flat in alle Netze ist zudem online erhältlich.
Hamburg 22.05.2012 – Der Mobilfunkdiscounter blau.de folgt weiterhin entschlossen seinem Leitsatz: Sei schlau, telefonier blau. Ab 5. Juni gibt es die neue blau.de ALLNET-FLAT deutschlandweit im Fachhandel und im Internet. Für nur 19,90 Euro im Monat können die Kunden in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz so viel mobil telefonieren, wie sie möchten. Zudem stehen ihnen mit der inkludierten Internet-Flat 500 MB Highspeed-Datenvolumen für die Internetnutzung zur Verfügung. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird in gedrosselter Geschwindigkeit weiter gesurft – ohne weitere Kosten. Es besteht eine Mindestvertragslaufzeit für die blau.de ALLNET-FLAT von 24 Monaten.
Optional können Vielsurfer die Internet-Flat für 5 Euro im Monat um ein 1 GB Highspeed-Volumen erweitern. Ebenfalls für 5 Euro ist eine SMS-Flat zusätzlich buchbar. blau.de bietet damit die optimale Handy-Flat in alle Netze.
Die ALLNET-FLAT von blau.de kann in rund 750 Base/E-Plus Shops und Partnershops, im freien Fachhandel oder auf der Webseite www.blau.de erworben werden. Die Handy-Flat in alle Netze ist für alle Neukunden direkt verfügbar. blau.de Bestandskunden müssen sich aus technischen Gründen noch gedulden, erst im Laufe des Sommers können sie vom blau.de Einheitstarif in die neue ALLNET-FLAT wechseln. Bei Aktivierung fällt eine einmalige Anschlussgebühr von 19,90 Euro für die neue Handy-Flat in alle Netze an.
Die sonstigen Einzelpreise für SMS, Sondernummern, Roaming etc. entsprechen dem aktuellen blau.de 9-Cent-Tarif. Die Handynummern-Mitnahme zum neuen blau.de Handytarif (MNP-Port-In) ist im Handel und bei Online-Bestellung möglich. Weitere Infos unter: www.blau.de/allnetflat
„Durch unser in Deutschland stark ausgebautes Distributionsnetz sind wir in der Lage, die neue blau.de ALLNET-FLAT auch über den Fachhandel zu vertreiben und sie dadurch einer breiteren Zielgruppe einfach zugänglich zu machen. Diese Art der Verfügbarkeit bietet zurzeit kein anderer Mobilfunkdiscounter. Mit der ALLNET-FLAT reagieren wir auf die aktuellen Entwicklungen des Mobilfunkverhaltens der Deutschen. Denn heute möchte die Mehrheit stets mit dem Smartphone online sein. Somit ist die neue Handy-Flat in alle Netze einerseits extrem attraktiv für alle, die viel telefonieren, und andererseits für diejenigen, die mit Ihrem Smartphone telefonieren und das mobile Internet erschließen wollen. blau.de bietet mit der ALLNET-FLAT für diese Bedürfnisse eine günstige und schlaue Lösung“ erläutert Steven Hofman, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH.
Deutsche schließen ihre Handytarife am liebsten im Shop ab
Für viele Deutsche ist es wichtig, beim Abschluss eines Vertrags für einen Handytarif eine persönliche Beratung zu erhalten. Sie möchten im Ladengeschäft im direkten Kontakt mit dem Verkäufer Fragen zum Handytarif stellen können und Antworten bekommen. Laut dem infas-Telekommunikationsmonitor 2011 (1) wurden 70 Prozent aller laufenden Mobilfunkverträge im Ladengeschäft abgeschlossen. Bei den Prepaid-Nutzern waren es sogar 74 Prozent. Für diese große Zielgruppe bietet blau.de – anders als der Mobilfunkdiscount-Wettbewerb – das ideale Handytarif-Angebot und den optimalen Service: Denn die Kunden bekommen in rund 750 Base/E-Plus Shops und Partnershops eine professionelle Beratung zur neuen ALLNET-FLAT von blau.de und können dort auch direkt den Vertrag abschließen.
„Das Angebot der Allnet-Flat durch blau.de verleiht der Demokratisierung des Mobilfunks als Alltagsprodukt zusätzlichen Schub“, erklärt Thorsten Dirks, CEO von E-Plus. „Shops und Handel bilden rund 1200 zusätzliche Vertriebspunkte. Über sie erreicht das Allnet-Flat Angebot von blau vor allem die Verbraucher, die beim Kauf von Verträgen für ihr Smartphone Wert auf persönliche Beratung legen.“
Dreiviertel der Deutschen suchen sich einen neuen Handytarif beim Wechsel zum Smartphone
Aktuell wechseln viele Deutsche vom Handy zum Smartphone. Das bedeutet auch ein verändertes Nutzungsverhalten hin zu häufigerer mobiler Internetnutzung. Eine aktuelle GEWIS-Umfrage Mai 2012 (2) belegt: 74 Prozent der Deutschen, die zum Smartphone wechseln, suchen einen neuen Handytarif. Für 60 Prozent der Befragten ist die ALLNET-FLAT von blau.de besonders interessant, denn sie wünschen sich eine kombinierte Flat zum Telefonieren und Surfen. Allerdings haben erst 22 Prozent bereits eine Handy-Flatrate gebucht (3). Hier zeigt sich, welches Marktpotential die ALLNET-FLAT von blau.de hat.
Für den idealen Handytarif sind die Deutschen auch bereit, einen Laufzeitvertrag abzuschließen. Laut einer aktuellen Studie des Ifak Instituts 2012 (4) wurden für 60 Prozent der meistgenutzten Handys im Haushalt ein Laufzeitvertrag abgeschlossen.
Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 und 2010 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als „Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010“ ausgezeichnet. FOCUS-MONEY zeichnet blau.de im März 2012 im Fairness-Ranking für Kundenzufriedenheit als einzigen Anbieter in allen Kategorien mit „sehr gut“ aus.
(1)Quelle: infas-Telekommunikationsmonitor 2011
(2)Quelle: GEWIS-Umfrage im Auftrag von blau Mobilfunk 2012
(3)Quelle: Allensbach-Studie im Auftrag von blau Mobilfunk 2011: „So spart Deutschland“
(4)Quelle: Ifak Institut im Auftrag von Media Markt 2012
Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 und 2010 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als „Testsieger Mobilfunkanbieter 2009/2010“ ausgezeichnet. FOCUS-MONEY zeichnet blau.de im März 2012 im Fairness-Ranking für Kundenzufriedenheit als einzigen Anbieter in allen Kategorien mit „sehr gut“ aus.
Kontakt:
blau Mobilfunk
Alexander Geckeler
Neuer Steinweg 28
20459 Hamburg
040/ 689876820
http://www.blau.de
blau@lauffeuer-kommunikation.de
Pressekontakt:
lauffeuer Kommunikation
Jörn Behrens
Lippmannstr. 71
22769 Hamburg
jb@lauffeuer-kommunikation.de
040 6898768 20
http://www.lauffeuer-kommunikation.de