1,6 Prozent Zinsen ab 29. Juli 2011
Die Kunden der Sparda-Bank München können sich im Sommer über mehr Geld freuen: Ab dem 29. Juli 2011 erhöht die Bank die Zinsen für das Online-Tagesgeldkonto SpardaExtraZins: 1,6 Prozent Zinsen gibt es dann auf das angelegte Geld, statt wie bisher 1,4 Prozent. Die Genossenschaftsbank folgt damit der Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank (1,5 Prozent).
Angebot gilt für Bestands- und Neukunden
Das Guthaben ist täglich verfügbar, es müssen keine Kontoführungsgebühren gezahlt werden und vierteljährlich zum Quartalsende bekommen die Anleger eine Zinsgutschrift. Girokonto-Kunden der Sparda-Bank München können das Tagesgeldkonto unter https://www.sparda-m.de/tagesgeld__angebot.php sofort online abschließen. Auch Neukunden können das Angebot nach einer Legitimationsprüfung über Postident nutzen.
50 Euro Startguthaben für neue Sparda-Kunden
Nicht nur wegen des Online-Tagesgeldkontos SpardaExtraZins lohnt es sich, Kunde des Münchner Finanzinstituts zu werden. Jeder Neukunde, der bis zum 19. August online ein kostenloses Gehaltskonto eröffnet, wird dafür zusätzlich beschenkt: 50 Euro Startguthaben zahlt die Sparda-Bank München auf das Gehaltskonto ein.
Unter https://www.sparda-m.de/kostenloses-girokonto__uebersicht.php finden Interessierte weitere Informationen.
Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG
Die Sparda-Bank München eG wurde 1930 gegründet. Die größte Genossenschaftsbank in Bayern zählt aktuell 234.000 Mitglieder und ist mit insgesamt 44 Geschäftsstellen im oberbayerischen Raum vertreten. Die Bilanzsumme der Bank betrug 2010 rund 5,8 Milliarden Euro. Derzeit sind rund 670 Mitarbeiter bei der Sparda-Bank München angestellt. Seit 2006 ist die Genossenschaftsbank mit dem Audit „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert und zählt somit zu Deutschlands familienfreundlichsten Arbeitgebern. Beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ hat die Genossenschaftsbank 2011 bereits zum vierten Mal den ersten Platz unter den Banken (Kategorie: 501 bis 2.000 Mitarbeiter) belegt. Die Sparda-Bank München definiert sich als „Bank von Menschen für Menschen“. Sie verfolgt eine bodenständige Geschäftspolitik mit fairen Angeboten sowie kompetenter Beratung und setzt neben dem persönlichen Kontakt auf eine multimediale Erreichbarkeit. Eine erfolgreiche Strategie: Mehr als 80 Prozent der Neukunden kommen über eine persönliche Empfehlung zur Sparda-Bank München. Bei der unabhängigen Studie „Kundenmonitor Deutschland“ der ServiceBarometer AG hat die Gruppe der Sparda-Banken bereits zum 18. Mal den ersten Platz im Bereich „Kundenzufriedenheit“ belegt.
Kontakt:
Sparda-Bank München eG
Christine Miedl
Arnulfstraße 15
80355 München
089/55142- 3100
http://www.sparda-m.de
presse@sparda-m.de
Pressekontakt:
KONTEXT public relations GmbH
Janine Baltes
Kaiserstraße 168
90763 Fürth
info@kontext.com
0911/97478-0
http://www.kontext.com