Zürich/Hamburg 21. Mai 2012. Am 27. Juli starten in London die Olympischen Sommerspiele. FACES feuert den Startschuss jetzt schon ab und zeigt London in der aktuellen Juni-Ausgabe mit all seinen Facetten. In einem 20-seitigen Special verraten Stars wie Jamie Oliver oder Ed Westwick ihre persönlichen London Tipps, daneben hat die Redaktion in einer ganz eigenen Olympiade London Insider von der Fashion Bloggerin bis zum Filmproduzenten nach ihren Favoriten befragt. Alles zusammen ergibt einen London City Guide, wie man ihn so kein zweites Mal findet. „Essen Sie Fish & Chips nicht matschig vom Öl aus der ewig gleichen Fritteuse, genießen Sie die Olympiastadt heiß und knusprig.“, heißt es in der Einleitung. Damit verfolgt FACES auch in seiner vierten Deutschlandausgabe das Credo des Magazins: aktuelle und relevante Themen, unkonventionell umgesetzt. „London hat Ecken und Kanten, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist dabei immer einen Schritt voraus. Fashion, Musik, Style – London war immer wegweisend, ohne sich um Konventionen zu scheren. Ein bisschen, wie FACES selbst“, erklärt Herausgeber und Chefredakteur Patrick Pierazzoli.
Diesem Vorsatz folgen auch die gewohnten Rubriken des Magazins. Das „Style Feature“ wirft einen Blick hinter das französische Indie-Fashion- und Plattenlabel „Maison Kitsuné“, das seit 10 Jahren erfolgreich seine ganz eigene Schiene abseits des Mainstreams, für den „Style Insider“ stand die internationale Stylistin und Modejournalistin Christine Bierhals Rede und Antwort. Mit ihrem Buch „City Fashion Berlin“ hat sie einen Führer zu Berlins kreativer Fashionszene herausgegeben, im FACES-Interview erklärt sie, wie sich die deutsche Modeszene entwickelt hat und gibt Stil- und Styling-Tipps.
FACES zieht aber nicht nur an, sondern auch aus: Zu den Helden der Juni-Ausgabe gehört unter anderem Ex-Pornostar Sasha Grey, die als Steven Sonderberghs neuer Liebling gerade in Hollywood Fuß fasst. Begleitet wird sie in der gewohnten FACES-Portraitreihe von Amber Heard („Johnny Depp geküsst und immer noch lesbisch.“), dem schottischen Musiker Paolo Nutini und Deutschlands literarischem Literatur-Aushängeschild Helge Timmerberg, der für FACES als „Held für Immer“ Legendenstatus hat.
Titeleckdaten: FACES erscheint zehnmal jährlich, die Erstausgabe erschien am 20. Februar 2012. Der Anzeigenpreis beträgt für eine Seite 4c 17.000 Euro, der Copypreis ist 2,50 Euro.
Pressekontakt: Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Fon 040/421011-12, E-Mail hedinger@hedinger-pr.de
Country Manager Deutschland: Tanja Schrader, Fon 089/35637744, E-Mail tanja.schrader@faces.ch