Boost Your SAP©

Bretten, Mai 2012 – Solution Extensions wie Add-ons für automatisierte Rechnungsverarbeitung helfen Unternehmen Skonti und Boni voll auszunutzen, ihre Produktivität zu steigern und mehr Qualität durch höhere Transparenz zu schaffen.

Bei der Verarbeitung von papierbasierten Rechnungen sind mehrere Abteilungen beteiligt: von Hauspost und Buchhaltung, über Besteller und Einkauf bis hin zum Archiv. Dabei ist die Eingabe der Rechnungsdaten in das SAP©-System selbst schon zeitaufwendig und fehleranfällig. Beispielsweise wird bei Rückfragen die Rechnung zur Fehlerprüfung physikalisch zum Rechnungsanforderer transportiert. Häufig muss der Einkauf die Rechnungsdaten mit den Bestellungen abgleichen. Der gesamte papierbasierte Ablauf kostet also Zeit und Geld. Es geht aber auch anders: Laut einer 2011 durchgeführten Studie von Sterling Commerce lassen sich mit einer automatisierten Rechnungsverarbeitung bis zu 37 Prozent an Fehlern vermeiden und nahezu 90 Prozent an Kosten im Unternehmen einsparen.

 

Solution Extensions: die ideale Ergänzung zu SAP-Lösungen

Mit speziellen Branchen-Erweiterungen automatisieren und verschlanken Unternehmen gezielt erfolgsrelevante Geschäftsabläufe. Solution Extensions, wie etwa die Purchase-to-Pay-Lösung von SEEBURGER, verkürzen dabei Durchlaufzeiten, sorgen für eine lückenlose Protokollierung, vermeiden Skontoverluste und beschleunigen die Rechnungsverarbeitung. Zudem findet die Prozesssteuerung innerhalb der gewohnten SAP-Umgebung statt, was teure Mitarbeiterschulungen erübrigt. Arbeitsaufwand und IT-Kosten reduzieren sich dadurch, sodass solche Add-ons einen schnellen ROI erzeugen.

Mehr Tipps unter: www.boost-your-erp.com/de

 

Über SEEBURGER

Die SEEBURGER AG ist weltweiter Spezialist für die Integration von Geschäftsprozessen und bietet eine umfassende Business Integration Suite. Sie dient als zentrale Plattform für alle Geschäftsprozesse mit externen Geschäftspartnern. Für die Fertigungsindustrie sowie für Energieversorger gibt es spezielle Monitorlösungen für SAP-Anwender. SEEBURGER-Kunden profitieren von mehr als 25-jähriger Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei über 8.800 Unternehmen wie Beiersdorf, Bosch, EnBW, E.ON IT, Heidelberger Druckmaschinen, Intersport, Lidl, Osram, Siemens, s.Oliver, Schiesser, RWE, Volkswagen u.a. SEEBURGER wurde 1986 in Bretten gegründet, ist langjähriger SAP-Partner und betreibt weltweit 19 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de.

 

Pressekontakt:

SEEBURGER AG
Edisonstraße 1
D-75015 Bretten
Tel. +49 (0)7252 96-0
Fax +49 (0)7252 96-2222
E-Mail: presse@seeburger.de
www.seeburger.de

Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Iulia Staudacher
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. 07031/76 88-53
Fax 07031/675 676
E-Mail istaudacher@dieleute.de
www.dieleute.de