Am 21. und 22. Mai versammelt sich die E-Commerce-Szene wieder in Leipzig. Auf der 6. Meet Magento informiert die dotSource GmbH in einem Panel über die aktuellen Trends im Bereich Mass Customization. Außerdem präsentiert dotSource ihr neuestes Kundenprojekt: Für die GOLFINO AG übernahm dotSource vielfältige Anpassungen an der Marken-Sportswear-Plattform golfino.com. Einen bedeutenden Mehrwert schaffte dotSource u.a. durch die Realisierung einer Payment-Schnittstelle zu Europas führendem Vielfliegerprogramm Miles & More.
Die Meet Magento gilt als die wichtigste Magento Fachkonferenz im deutschsprachigen Raum. Die dotSource GmbH ist in Leipzig mit einem Stand vertreten und stellt am 21. Mai um 12.15 Uhr in einer Case Study eines ihrer neuen Kundenprojekte vor. Als Teil des Panel Mass Customization gibt die Präsentation einen aktuellen Branchen-Überblick und informiert über die wichtigsten Dos und Don’ts im Bereich individualisierte Massenfertigung.
An ihrem Stand präsentiert dotSource ihr zweites Kundenprojekt im Magento-Bereich: Für die GOLFINO AG, dem europäischen Marktführer im Golfbekleidungssegment, übernahm dotSource vielfältige Anpassungen an der Sportswear-Plattform golfino.com. Die dotSource gestaltete den Checkout-Prozess neu und realisierte diverse Schnittstellen, z.B. zu Europas führendem Vielfliegerprogramm Miles & More. „Der verkürzte Checkout und die Integration der Payment-Schnittstelle zu Miles & More waren für uns wichtige Maßnahmen zur Kundenbindung und zur Neukundengewinnung – ein Mehrwert, der sich schon jetzt positiv auswirkt“, bestätigt Marcel Müller, Online-Manager bei der Golfino AG.
Besucher der Meet Magento treffen die dotSource GmbH am 21. und 22. Mai am Stand 12, im Westin Hotel in Leipzig.
dotSource ist die Agentur für E-Commerce ab der ersten Idee
Seit 2006 realisieren wir erfolgreiche Softwareprojekte für anspruchsvolle Kunden. Wir unterstützen Händler, Hersteller und Verlage bei der Entwicklung ihrer E-Commerce-Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken. Wir setzen innovative E-Commerce-Plattformen und Geschäftsmodelle um. Trends und Ideen testen wir in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden. Über unsere Weblogs Handelskraft.de und Socialcommerce.de vernetzen wir Branchen-Know-how und sind dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus.
Diese besondere Kombination aus E-Commerce-Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen macht uns zu einer der innovativsten E-Commerce-Agenturen Deutschlands.
Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Silver Partner und Oxid Premium Solution Partner. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und kooperieren mit den regionalen Hochschulen. Unsere Mitarbeiter durchlaufen regelmäßig Zertifizierungsprogramme unter anderem für Enterprise Java und PHP Zend Technologien, ISTQB und W3C Standards.
dotSource Pressekontakt:
Beatrix Heinrichs
Fon: +49 3641 573-3875
pr(at)dotSource.de