Foto-Memo: Das persönliche Gedächtnisspiel mit eigenen Fotos

Das Erinnerungsvermögen zu trainieren ist für alle Altersgruppen von Bedeutung. Doch mit individualisierten Foto-Memo-Karten ist zugleich der Spielspaß für Kinder, Eltern und Großeltern garantiert.

showimage Foto-Memo: Das persönliche Gedächtnisspiel mit eigenen Fotos

Das neue Foto-Memo von fotopuzzle.de

Altenstadt/WN, 16.05.2012. Wer rastet, der rostet, das gilt auch für den Kopf. Und schon lange ist bekannt, dass Spielen schlau macht. Mit dem neuen Foto-Memo liefert fotopuzzle.de jetzt die Antwort auf die Frage wie man die grauen Zellen spielerisch in Schwung halten kann. Wie lange man spielen möchte, bestimmt man durch die Wahl der Kartenanzahl. 24, 48 und 72 Karten, was 12, 24 und 36 Kartenpaaren entspricht, stehen zur Auswahl. Mithilfe der Layoutsoftware gestalten die Fotoliebhaber ihr Foto-Memo mit den eigenen Motiven und beschriften die Spiele-Schachtel mit einem Wunschtitel. Wenige Tage nach der Bestellung trifft das Spiele-Unikat dann beim Kunden ein.

Der Spieleklassiker im neuen Gewand
Es gibt wohl kaum ein Spiel, das bekannter ist als memory® aus dem Hause Ravensburger. Rund um den Globus sorgen die bunt gemischten Kärtchen für Begeisterung. Sogar Turniere und die Deutsche-Memory-Meisterschaft werden jährlich ausgetragen. „Auch wir haben uns die Frage gestellt: Wer spielt nicht gerne mit Freunden, den Eltern oder Großeltern so ein Memospiel?“ so Franz Trescher, Geschäftsführer von fotopuzzle.de. „Irgendwie mag es jeder. Allerdings wollen wir mit unserem Foto-Memo dem Ganzen einen neuen Anstrich verpassen. Statt altbekannter Motive peppen bei fotopuzzle.de Urlaubsfotos und andere Lieblingsbilder aus dem eigenen Archiv das Memospiel auf. So kriegen wir die Kurve zu unserer Welt der ganz persönlichen Fotogeschenke.“

Ein Spiel für jedermann – dank der verständlichen Spielregeln
Die Memo-Karten werden mit dem Motiv nach unten auf den Tisch ausgelegt. Danach gilt es jeweils zwei Karten kurz umzudrehen und diese beiseite zu legen, sofern ein Paar gefunden wurde. Das Spiel ist dann zu Ende, wenn alle Kartenpaare aufgedeckt wurden und gewonnen hat derjenige, der am Schluss die meisten Kartenpaare besitzt. Das Foto-Memo fördert die geistige Entwicklung, räumliches Denken und verbessert das Erinnerungs- und Konzentrationsvermögen. Diejenigen, die nicht ihr eigenes Gehirn trainieren wollen, können ihren Liebsten etwas Gutes tun. Denn auch als kreatives Fotogeschenk macht das Foto-Memo eine gute Figur.

Qualität, die ihren Namen verdient
Die Memo-Karten messen 6 x 6 cm, sind an den Ecken abgerundet, sehr hochwertig und somit für den häufigen Gebrauch bestens geeignet. Die Motive sind mit einer matten Oberfläche, die Rückseite vollflächig mit dem Druck „Memo“ versehen. Durch die beidseitige Laminierung wirken die Bilder besonders leuchtend und erhalten den nötigen Schutz vor Kratzern und unschönen Knicken. Das Foto-Memo wird in einer stabilen Spiele-Schachtel ausgeliefert, die zu verschiedenen Anlässen auch gleich als Geschenk-Box eingesetzt werden kann. Der Einstiegspreis liegt bei 19,90 Euro fürs Foto-Memo mit 24 Karten, im Aktionszeitraum bis 31.05.2012 bei 17,90 Euro. Weitere Informationen zum Foto-Memo gibt es unter <a href="http://www.fotopuzzle.de/foto-memo„>www.fotopuzzle.de/foto-memo

fotopuzzle.de ist eine Marke der puzzle & play GmbH mit Sitz in Altenstadt (Bayern). Das Unternehmen wurde 2009 gegründet. Mittlerweile umfasst das Produktsortiment Fotopuzzles, Foto-Brettspiele, Fotoleinwände, Ordner, Poster und Foto-Memos. Bei der Vermarktung der Produkte liegt der Fokus neben Deutschland auf dem europäischen Markt und den USA.

Kontakt:
puzzle & play GmbH
Tobias Fraunholz
Auf der Haide 2
92665 Altenstadt a.d. Waldnaab
tobias.fraunholz@fotopuzzle.de
09602 944 25 44
http://www.fotopuzzle.de