Kein Foulspiel zur Fußball-EM im Internet! Online-Experte: Nur lizenzierte Bilder verwenden

(Berlin, 14. Mai 2012) Am 8. Juni fällt der Anstoß zur Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Die Gastronomen in Deutschland fiebern schon heute auf das sportliche Großereignis des Jahres hin. Gerade im Internet bewerben Gaststätten, Restaurants, Biergärten und Hotels bereits unzählige Veranstaltungen, bei denen die Spiele live gezeigt werden. Damit die Hoteliers und Gastronomen nach Abpfiff nicht als Verlierer vom Platz gehen, gilt es, vor allem im Web, wichtige Regeln zu beachten.

„Wer sich vor teuren Abmahnungen schützen möchte, sollte bei der Bewerbung einer Veranstaltung im Internet unbedingt nur lizenziertes Bildmaterial verwenden“, empfiehlt Robert Schovenberg, Vorstand der Content Management AG. Der Internetexperte warnt ausdrücklich vor professionellen Abmahnvereinen, die nur darauf lauern, für Urheber-rechtsverstöße im Netz teure Gelbe Karten zu verteilen. „Fußballbilder aus dem Internet auf die eigene Website zu kopieren mag einfach sein, kann aber zum teuren Foulspiel werden“, unterstreicht Schovenberg.

Damit Gastronomen und Hoteliers zur EM nicht im Abseits stehen, bietet die vom DEHOGA Bundesverband empfohlene Web-Lösung CM4all Business die idealen Instrumente dafür, pünktlich zum Fußballereignis 2012 auch im Netz lautstark die Werbetrommel rühren zu können. Mit CM4all Business bauen sich gastgewerbliche Unternehmer schnell, einfach und komfortabel einen Internetauftritt, der perfekt auf die Betriebe in der Branche Gastfreundschaft zugeschnitten ist. Die in den Hotel- und Gastro-Editionen enthaltenen gewerbetypischen Texte und Bilder wurden jetzt auch mit passendem Bildmaterial zur Fußball-EM ergänzt. Alle Bilder sind lizenziert, so dass Gastronomen und Hoteliers bei der Einbindung der Motive in die Firmen-Website rechtlich immer auf der sicheren Seite sind. Mit der ebenfalls bereits eingebauten und mit wenigen Mausklicks zu startenden Werbekampagne, stürmen Gastwirte auch bei der Fußball-EM zum Online-Erfolg.

Hier sicher den Elfmeter verwandeln: www.cm4allbusiness.de

Die Content Management AG (CM-AG) ist ein führender Softwarehersteller mit Hauptsitz im Kölner Mediapark. Die 1999 gegründete Gesellschaft unterhält Niederlassungen in Berlin und Erfurt sowie in Boston (USA). Kernstück des Angebotes der CM-AG ist die mehrfach ausgezeichnete und auf anerkannten Industriestandards basierende CM4all-Technologie, die seit Jahren erfolgreich von namhaften Internet- und Hosting-Providern in deren Leistungsportfolios angeboten wird. Weltweit nutzen derzeit mehr als drei Millionen Anwender CM4all-basierte Produkte zur Erstellung, Pflege und benutzerfreundlichen Aktualisierung von professionellen Websites (www.cm-ag.de).

Mit CM4all Business bietet die CM-AG auf die Anforderungen einzelner Branchen maßgeschneiderte Web-Lösungen. Mit dieser Softwareinnovation erhalten kleinst-, kleine und mittelständische Betriebe erstmals ein Werkzeug, um ihr Unternehmen ohne technische Vorkenntnisse einfach, schnell und erfolgreich im Internet zu vermarkten. Weit über die Funktionen herkömmlicher Webbaukästen hinaus, überzeugt CM4all Business mit seinem ausgeprägten Branchenfokus. Lizenzierte Bildwelten, individualisierbare Textvorlagen, interaktive Funktionen und die Anbindung an passende Partnerangebote zeichnen das Angebot aus. Integrierte Funktionalitäten gewährleisten ein effizientes Online-Marketing und die Erfolgs-kontrolle. Das Angebot wird in Kooperation mit führenden Wirtschaftsverbänden, Herstellern und Dienstleistern beständig weiterentwickelt (www.cm4allbusiness.de).