Nominierung für die Aktion „Positiv in das Persönlichkeitskonto eines jeden Kindes einzahlen“
München, 15.5.2012. Potenzial(s)pass e.V. ist für den Deutschen Engagementpreis 2012 nominiert. Der Einsatz für Stephanie Wiesner erfährt durch diese Nominierung eine besondere Anerkennung. Potenzial(s)pass e.V. wurde aufgrund „Positiv in das Persönlichkeitskonto eines jeden Kindes einzahlen. Für alle Kinder, den Sport zugänglich machen und ihn wieder dafür nutzen, wozu er gut ist. Nämlich sich körperlich und geistig bewegen zu lernen und wieder den Blick für das positive im Menschen zu fördern“ für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen. Dies erfreut nicht nur Stephanie Wiesner, sondern zeigt auch, dass das Thema öffentlich wahrgenommen und als preiswürdig eingeschätzt wird. Potenzial(s)pass e.V. und Stephanie Wiesner dankt allen Unterstützern und freiwilligen Mitarbeitern!
Der Deutsche Engagementpreis macht freiwilliges Engagement in Deutschland sichtbarer und verhilft ihm zu mehr Anerkennung. Er wird verliehen vom Bündnis für Gemeinnützigkeit, einem Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.
Seit 2009 wird der Deutsche Engagementpreis jährlich in den Kategorien Gemeinnütziger Dritter Sektor, Einzelperson, Wirtschaft sowie Politik & Verwaltung ausgelobt. In diesem Jahr wird mit einer Schwerpunktkategorie das Engagement vor Ort besonders gewürdigt, um des-sen Wert und Vorbildcharakter stärker ins öffentliche Bewusstsein zu bringen.
Die Preisträger bestimmt eine Experten-Jury im September 2012. Den Gewinner des mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreises wählen die Bürgerinnen und Bürger im Oktober unter www.deutscher-engagementpreis.de. Die zehn Finalistinnen und Finalisten für diese Auszeichnung werden von der Jury aus den besten Einreichungen aller Kategorien ernannt. Alle Gewinner des Deutschen Engagementpreises werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Dezember 2012 in Berlin bekanntgegeben.
Wir glauben, jedes Kind hat ein Potenzial, das es wert ist, entwickelt zu werden.
Wir möchten Kinder in doppelten Sinn bewegen. Durch Sport ohne Leistungsdruck kommt es neben körperlicher Fitness auch zu geistiger und emotionaler Bewegung.
Wir wollen Kinder in ihren Stärken unterstützen und sie in ihren Schwächen stärken.
Kontakt:
Potentialspass e.V.
Stephanie Wiesner
Odeonsplatz 18
80539 München
01522-2898000
http://www.potenzialspass.de
info@potenzialspass.de
Pressekontakt:
Potentialspass e.V
Stephanie Wiesner
Odeonsplatz 18
80539 München
info@potenzialspass.de
01522-2898000
http://www.potenzialspass.de