Papierpolstersystem von Storopack für Kone Elevator in Indien

Seit Beginn des Jahres nutzt die indische Niederlassung Kone Elevator India Pvt. Ltd. am Produktionsstandort Chennai, Indien, das Papierpolstersystem Paperlus GE von Storopack, um ihre Aufzugtüren und Ersatzteile sicher für den Versand zu verpacken.

Metzingen. Der Aufzug- und Rolltreppen-Hersteller Kone ist seit Anfang 2011 Kunde von Storopack Asia. Die indische Niederlassung Kone Elevator India Pvt. Ltd. verpackt am Produktionsstandort Chennai, Indien, Aufzugtüren und Ersatzteile mit dem Papierpolstersystem Paperlus GE. Storopack hat über einen indischen Handelspartner vier Geräte der Serie Paperplus Classic nach Chennai geliefert. Kone schätzt die einfache Bedienung und Zuverlässigkeit der Geräte sowie die konstante Qualität und Liefersicherheit des Papiers.

Die Sparte Packaging von Storopack ist seit 1999 in Asien vertreten und beliefert Handelspartner mit Luftkissen und Papierpolstern für flexibel einsetzbare Schutzverpackungen. Steven Leung von Storopack Asia: „Gerade in der Ansprache internationaler Kunden profitieren wir von der Markenbekanntheit unserer Schutzverpackungen.“ Die Geschäftsentwicklung beurteilt Leung aber auch bei heimischen Unternehmen als sehr positiv: „Auf den Wachstumsmärkten sind schnelle, flexible Lösungen gefragt, die einen internationalen Export-Standard erfüllen. Diese Kompetenz können wir bieten.“

Weitere Informationen unter www.storopack.de

Storopack ist Spezialist für Schutzverpackungen. Das Produktangebot umfasst maßgeschneiderte als auch flexibel einsetzbare Schutzverpackungslösungen sowie deren Integration in die Verpackungsprozesse der Kunden. Die Leistung der weltweit tätigen Unternehmensgruppe mit Sitz in Metzingen (Deutschland) wird von den zwei Geschäftsbereichen Molding und Packaging erbracht.

Der Geschäftsbereich Packaging bietet mit schüttbaren Polstermaterialien (Loose Fill), Luftkissen (AIRplus®), Papierpolstern (PAPERplus®) und Schaumverpackungssystemen (FOAMplus®) flexibel einsetzbare Schutzverpackungen. Die bedarfsgerechte Ausstattung reicht von der Lösung für den Einzelplatz bis zur Konzeption und Umsetzung von Verpackungslinien, die in die Intralogistik integriert sind und eine automatische Packmittelzufuhr bieten. Verpackungsingenieure sorgen für die optimale Ergonomie aller Abläufe (working comfort). Der Geschäftsbereich Packaging ist mit Standorten in Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Durch Händler sind die Produkte in über 40 Ländern erhältlich.

Kontakt:
Storopack Hans Reichenecker GmbH
Bianca Bazlen
Untere Rietstr. 30
72555 Metzingen
+49 (0)7123 164 227

www.storopack.com
press@storopack.com

Pressekontakt:
Schott Relations GmbH
Petra Kerstan
Lindenspürstr. 22
70176 Stuttgart
petra.kerstan@schott-relations.com
0711 164 46 43
http://www.schott-relations.com