Das Shoppinglabyrinth entziffert

Passiert es uns nicht allen gelegentlich? Wir gehen in ein Geschäft und fragen uns was wir da eigentlich tun. Entweder weil die Freundin uns rein geschleppt hat oder weil wir selbst verzweifelt auf der Suche nach einer bestimmten Sache sind und bei der Fülle des Angebots nicht mal mehr wissen wohin wir eigentlich sollen.

Dafür gibt es jetzt Abhilfe. Im Gegensatz zu vielen anderen Internetseiten bietet http://www.shoujo.de/ nicht nur die gängigen “das ist gut und das ist schlecht, ich weiß es weil ich es an mir selbst ausprobiert habe, Tests”, sondern eine echte Alternative. Hier erfährt der/die leidenschaftliche Shopper/in nicht nur was er/sie in bestimmten (mitunter auch recht speziellen Shops) bekommt oder wie gut die Ware ist, sonder überdies auch etwas über das Geschäft selbst. Geschäftsspezifisch werden dabei von der eigentlichen Geschäftspräsentation, über die Organisation des Geschäfts, verwendete Werkstoffe, Vorteile gegenüber anderen Geschäften bis hin zum Onlineangebot alle relevanten Themen behandelt. In den meisten Fällen geht es hierbei natürlich um die Empfehlung oder eben Nicht-Empfehlung eines Online-Shops. Doch, und dadurch zeichnet sich dieser Shoppingratgeber gegenüber anderen aus, werden hier nicht nur Online-Shops detailliert präsentiert. Es geht ebenso darum zaghafte Suchende bei einer Kaufentscheidung zu unterstützen, und dass sowohl in den Fragen, Wo kaufen, wie kaufen und was überhaupt kaufen. Jene mit der Frage was es zu kaufen gibt, werden dabei insbesondere durch ständige Shoppingnews unterstützt, welche über Neuheiten, Trends, Risiken u.s.w. aufklären.

Bei http://www.shoujo.de/ sind also alle die einfach nur eine Online Shop Empfehlung brauchen ebenso gut aufgehoben wie die, die wirklich etwas über das Geschäft in dem sie zu kaufen planen erfahren wollen oder die schlichtweg nicht wissen was sie mit ihrem sorgsam ersparten Geld kaufen sollen. Es lohnt sich also rein zu schauen, für den, der das Shoppinglabyrinth entziffern will und/oder es Leid ist die Straßen auf und ab zu Tigern nur um einen guten Eindruck zu gewinnen, das geht auch einfacher.