Umfassendes Multichannel-Rahmensystem vereinfacht die Realisierung nahtloser Kundenerfahrungen im Geschäft und über digitale Medien
Demandware, Inc., ein führender Anbieter von On-Demand-E-Commerce-Lösungen, stellt aktuell seine neue Multichannel Commerce Lösung vor. Es handelt sich um ein umfassendes und normatives Rahmensystem, mit dem wachstumsstarke Einzelhändler die Vorteile des E-Commerce auf Kassensysteme, Informationsterminals, Smartphones, Tablets und andere internetfähige Geräte ausdehnen können. Die Multichannel Commerce Lösung stützt sich auf die bewährten Methoden, die Demandware in seiner Zusammenarbeit mit führenden Einzelhändlern entwickelt hat. In Verbindung mit der offenen Architektur des Unternehmens vereinfacht sie komplexe Geschäftsaktivitäten, die sich über mehrere Vertriebskanäle erstrecken.
Die Multichannel Commerce Lösung fasst die führende cloudbasierte E-Commerce-Plattform von Demandware, Multichannel-Accelatoren, vorab integrierte Technologien der Demandware-LINK-Partner, Trainingsangebote, Implementierungsleistungen und Support zu einem geschlossenen Rahmensystem zusammen, das die Fähigkeiten des E-Commerce auf die Geschäftsfilialen und andere physische und virtuelle Berührungspunkte ausweitet. Die Lösung gibt die Richtung für die Strategieentwicklung vor, unterstützt das Geschäftswachstum und liefert ein klares Modell zur optimalen Nutzung der Demandware-E-Commerce-Plattform in einer Multichannel- Umgebung.
Laut Forrester Consulting[1] entscheiden sich 53 Prozent der deutschen Verbraucher, die verschiedenen Vertriebskanäle nutzen, eher zum Kauf einer Marke, deren Produkte über mehrere Vertriebskanäle erhältlich sind. Die Multichannel E-Commerce Lösung von Demandware versetzt Einzelhändler in die Lage, das gesamte Potenzial dieser wertvollen Kunden auszuschöpfen, indem sie den Verbrauchern überall und jederzeit dort digitale Einkaufoptionen bietet, wo sie mit einer Marke in Kontakt treten. Die Lösung ermöglicht Einzelhändlern:
– die Entwicklung einer effektiven und verbraucherzentrierten Strategie
– kürzere Wertschöpfungszeiten mithilfe eines schnelleren Standards für Multichannel-Implementierungen
– nahtlose Kundeninteraktionen mit zielgerichteten Produkten, Preisen und Promotions und
– die Verbesserung der Betriebseffizienz durch die Integration interner und externer Systeme über eine offene und ausbaufähige Cloud-Architektur.
[Report von Forrester Consulting mit dem Titel: „The Future of Retail and Tomorrow“s Consumer“ (Die Zukunft des Einzelhandels und der Verbraucher von Morgen), Juni 2011]
Die Multichannel Commerce Lösung beinhaltet eine Reihe einzigartiger Acceleratoren – technische und strategische Tools – zur Verwirklichung einer einheitlichen und nahtlosen Kundenerfahrung über Online- und Mobilfunkmedien, im Callcenter und in den Geschäftsfilialen. Zu den wichtigsten Acceleratoren gehören Open E-Commerce APIs für die Bündelung und Synchronisierung der Verkaufsfunktionen und Inhalte über verschiedene Vertriebskanäle hinweg, eine mobile Referenzanwendung mit Geschäftsfinderfunktion, ein Multichannel-Tool zur Folgenabschätzung und eine Referenzarchitektur für die Priorisierung, Darstellung und Bereitstellung entscheidender Multichannel-Fähigkeiten.
Das Kernstück der Multichannel Commerce Lösung ist Demandware Commerce – die führende cloudbasierte E-Commerce-Plattform von Demandware – die Einzelhändler in die Lage versetzt, Verbrauchern über mehrere Vertriebskanäle hinweg effiziente und personalisierte Einkaufserlebnisse zu bieten. Viele führende Einzelhändler, darunter Columbia Sportswear, Crocs, Deckers Outdoor Corporation und Jewelry Television, nutzen die Plattform für ihre Multichannel-Vertriebstätigkeiten.
Demandware Commerce beinhaltet eine Vielzahl spezifischer Funktionen für mehrere Vertriebskanäle:
– Verbesserte Kundenansprache mit zielgerichteten Angeboten auf der Grundlage von Segmentierungsinformationen
– Transparenz der Lagerbestände an verschiedenen Standorten für einen Echtzeit-Überblick der Produktverfügbarkeit
– Produktinhaltsmanagement zur Abstimmung einheitlicher digitaler Informationen in den Geschäften
– Datenmodellerweiterung zum Austausch von Kunden-, Produkt- und Bestellinformationen über verschiedene Anwendungen hinweg
„Demandware hat es uns ermöglicht, unsere Markenbotschaft und Verkaufsfähigkeiten effektiv über den Online-Kanal hinaus auszuweiten und den Bedürfnissen unserer geschätzten Multichannel-Kunden entgegenzukommen.Seine offene Cloud-Technologie eröffnet uns die Möglichkeit, E-Commerce, Produktinformationen und Markeninhalte effizient zu synchronisieren, damit wir unsere Marketing- und Verkaufs-förderungsinitiativen schnell und einheitlich über verschiedene Vertriebskanäle hinweg umsetzen können“, so Andy Sackmann, Vice President of Marketing and E-Commerce von Crocs.
„Führende Einzelhändler und Markenunternehmen aus aller Welt verwenden Demandware Commerce als ihr digitales Basissystem“, sagte Jamus Driscoll, Senior Vice President of Marketing von Demandware. „Unsere neue Multichannel Commerce Lösung ist das Ergebnis unserer umfangreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die sicherstellt, dass die Anforderungen großer und komplexer Einzelhandelsbetriebe berücksichtigt werden. Sie ermöglicht es Einzelhändlern, schnell und problemlos flexible Betriebstätigkeiten für mehrere Vertriebskanäle durchzuführen, die den Verbrauchern nahtlose Einkaufserlebnisse bieten“.
Die Multichannel Commerce Lösung von Demandware ist Bestandteil einer umfassenden Lösungssuite, welche die Vorteile der digitalen Welt erschließt und Einzelhändlern ermöglicht, häufig auftretende Verbraucher- und Geschäftsprobleme schnell, einfach und kostengünstig zu bewältigen. Die Suite umfasst Multichannel Commerce, Global Commerce, End-to-End Commerce, Emerging Commerce, Mobile Commerce und Web Commerce.
Über Demandware
Demandware ist ein führender Anbieter von SaaS-E-Commerce-Lösungen („Software as a Service“), die es Unternehmen ermöglichen, ihre eigenen unternehmensspezifischen E-Commerce-Inhalte zu gestalten, darunter Websites, Mobilanwendungen und sonstige Online-Shops. Unsere Kunden nutzen die skalierbare integrierte Demandware Commerce-Plattform, um mehrere E-Commerce-Sites leichter zu veröffentlichen und zu verwalten, Marketing-Kampagnen schneller zu starten und den E-Commerce-Traffic zu erhöhen. Nähere Informationen über Demandware erhalten Sie unter www.demandware.de.
Demandware ist eine eingetragene Marke der Demandware, Inc.
Kontakt:
Demandware GmbH
Muriel Justaume
Leutragraben 2-4
07743 Jena
06431 971 854 7
http://www.demandware.de
mjustaume@demandware.com
Pressekontakt:
PANORAMA3000
Silke Schlamp
Oranienstraße 6
10997 Berlin
silke.schlamp@p3000.net
030 805 799 668
http://p3000.net/