Roadshow „NextiraOne in Motion 2012“: Virtualisierung und Cloud für dynamische Unternehmen

Experten präsentieren in sechs deutschen Städten die optimalen
Konzepte für ICT-Architekturmodelle und moderne Teamlandschaften

Teltow, 15. Mai 2012 – Dynamik und Mobilität werden erlebbar, wenn im Juni in sechs deutschen Städten erstmals die Roadshow „NextiraOne in Motion“ stattfindet. Experten des führenden Spezialisten für den ganzen Kommunikationsbereich informieren IT-Entscheider darüber, wie die Zusammenarbeit in Unternehmen mit verteilten Standorten oder mit Mitarbeitern im mobilen Einsatz sinnvoll und kosteneffizient gestaltet werden kann. Für Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb oder Entwicklung lohnt sich die Teilnahme ebenso: Sie erfahren, welche Möglichkeiten die aktuellsten Kommunikationstechnologien für schnelleres, effektiveres und produktiveres Arbeiten bergen und wie sie ihre Mitarbeiter für deren Nutzung begeistern können. Für die Präsentationen wurden bewusst Veranstaltungsorte gewählt, die in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München mit der Kultur des Automobils verknüpft sind. „Die Faszination von Mobilität, Freiheit und Geschwindigkeit, die mit dem Auto verknüpft ist, gilt genauso für Virtualisierungstechnologien und die aktuellen Architekturmodelle. Neben der praktischen Anwendung dieser ICT-Lösungen werden wir gemeinsam mit unseren Kunden deshalb auch Automobil- und Rennsportgeschichte erleben“, sagt Dr. Bernd Ruppert, CEO NextiraOne Deutschland.

Individuelle Lösungsstrategien aus erster Hand
In der modernen Unternehmenswelt spielen Mobilität und Geschwindigkeit eine zentrale Rolle. Räumlich verteilte Arbeitswelten und virtuelle Teamstrukturen benötigen einfache und schnelle Formen der Zusammenarbeit. Anhand des „Enterprise Communications Architecture Models“ von NextiraOne machen die Veranstaltungen deutlich, wie die Unternehmens-IT auf der Basis von Virtualisierungstechnologien und einer privaten Cloud zukunftssicher und effizient ausgerichtet wird. Holger Imbery, Solution Line Manager Unified Communications: „Wir versetzen unsere Kunden damit in die Lage, eine nachhaltig kosten-, betriebs- und energieeffiziente Data-Center-Infrastruktur sowie die optimale Unterstützung der Mitarbeiter durch die aktuellen technischen Möglichkeiten zu realisieren.“

Die Akzeptanz der Mitarbeiter gewinnen
Der zweite Teil von „Communication in Motion“ widmet sich den Anwendern in den Fachabteilungen – also der Gestaltung der notwendigen Prozesse, der Steigerung der Produktivität und der Adoption der neuen Technologien. Imbery: „Die Nutzeneffekte können nur dann gehoben werden, wenn die Mitarbeiter die Vorteile der neuen Kommunikationsmöglichkeiten für ihre jeweilige Tätigkeit erkennen und entsprechend umsetzen.“ Schließlich geht es hier anhand verschiedener Szenarien auch um Optimierungsmöglichkeiten im Kundenservice – etwa durch die Einbeziehung von Experten im Backoffice in den Serviceprozess, einen mobilen Supervisor für das Smartphone und Qualitätsmessungen im Kundendialog. „Die Roadshow schlägt den Bogen von der notwendigen Architektur bis zur Adoption der neuen Technologien“, sagt Dr. Ruppert. „Auf diese Weise erfahren IT-Entscheider ebenso wie Fachabteilungsleiter von unseren Experten direkt, was in ihrer jeweiligen Situation die beste Lösung ist, um das Potenzial der neuen Technologien optimal zu heben.“

Praxistest an der „Expert Bar“
Auf der Basis der Netzwerktechnologien seiner Partner Alcatel-Lucent, Cisco und Microsoft hat NextiraOne zudem beispielhaft eigene integrierte Lösungen entwickelt. Sie können an der „Expert Bar“ ausgiebig begutachtet werden. Die Veranstaltungsreihe findet statt in den Classic Remisen in Berlin und Düsseldorf, dem Hamburger Automuseum Prototyp, der Klassikstadt in Frankfurt, der Münchener BMW Group Classic und dem Meilenwerk in Stuttgart.

Die einzelnen Termine der Roadshow „NextiraOne in Motion 2012“ sowie das Registrierungsformular finden Sie unter: www.amiando.de/inmotion2012

NextiraOne ist ein internationales Unternehmen, zuständig für die Planung, Installation, Wartung und den Support von nachhaltigen Geschäftslösungen und Kommunikations-Services für über 60.000 Kunden sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor.
NextiraOne verfügt über langjährige Expertise als führender Spezialist im gesamten Kommunikationsbereich – von Data Center und Contact Center Lösungen über Unified Communications, Managed Services bis hin zu mobiler, sicherer und zukunftsfähiger Infrastruktur für Voice-, Daten- und Videokommunikation. NextiraOne unterstützt seine Kunden dabei, ihre Organisation und Kommunikation noch effizienter zu gestalten und macht komplexe Technologien einfach nutzbar.
NextiraOne – mit Headquarter in Paris – hat eine direkte Vertriebs- und Servicepräsenz in 16 Ländern und mehr als 4.300 Mitarbeiter in Europa und in den USA, über 2.500 davon als qualifizierte Service-Experten und einem Gesamtjahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro (2010).

Kontakt:
NextiraOne Deutschland GmbH
Michael Rospenk
Rheinstraße 10b
14513 Teltow
+49 (0)3328 3113 – 8004

http://www.nextiraone.eu
michael.rospenk@nextiraone.eu

Pressekontakt:
Marisa Lutter
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