Kostengünstige und intuitive Software für die Akquise: Schnell, einfach, immer up to date

AkquiseManager hilft Unternehmen bei der Kundenkommunikation und
Auftragsgenerierung

Aufhausen/Regensburg, 15. Mai 2012 – Die Firma ARANES, Internetdienstleister mit Sitz in Aufhausen bei Regensburg, hat unter dem Namen AkquiseManager ein Customer Relationship Management System (CRM) speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Damit können selbst kleinste Firmen ihre Kundendaten professionell verwalten und ihre Kundenorientierung einfach und kostengünstig optimieren. Der AkquiseManager ist webbasierend, das bedeutet die Kontaktdaten werden zentral verwaltet und können von überall und von mehreren Mitarbeitern zeitglich genutzt werden. Jeder Kundendatensatz erhält einen Bearbeitungsstatus sowie einen Wiedervorlagetermin. Der detaillierte Arbeitsprozess wird durch eingetragene Aktivitäten dokumentiert und durch ein E-Mail-Benachrichtigungssystem unterstützt. Das benutzerfreundliche System kann vielseitig eingesetzt werden, sei es für Telefonakquise, Mailing-Datenbank, Angebotsverfolgung, Anfragenverwaltung oder Kundenrückgewinnung. Durch eine flexible Importschnittstelle werden vorhandene Kundenadressen aus Excel, Access oder anderen Datenbanken übernommen. Das Programm bietet aber auch einen -Fließtextdatenimport, um die Kontaktdaten aus einem Website-Impressum innerhalb von Sekunden zu erfassen, und eine Soap-Schnittstelle zum automatisierten Einspielen von Daten. Sicherheit und Verfügbarkeit des AkquiseManagers sind durch 128-SSL verschlüsselte Datenübertragung, IP-Adressen-Filter, Brute-Force-Attack Abwehrsysteme, Hosting auf einem hochverfügbaren Servercluster, 4-fach tägliches Datenbankbackup, 14-tätigen Rückhalt der Datensicherung sowie mehrfach redundante Anbindung des Rechenzentrums garantiert.

Der AkquiseManager ist eine kostengünstige Alternative zu sonstigen Customer Relationship Management Systemen. Der Preis für die Mehrfachlizenz, die beliebig vielen Mitarbeite den gleichzeitigen Zugriff gewährt, beträgt 49,00 Euro pro Monat zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Einzelplatzlizenz, ideal für Unternehmensgründer oder Kleinstbetriebe, kostet nur 25,00 Euro pro Monat zuzüglich Mehrwertsteuer. Der AkquiseManager kann 30 Tage kostenlos getestet werden, inklusive einer Einweisung in das System sowie einer Unterstützung beim ersten Datenimport.

Das 1998 von Geschäftsführer Michael Schmidt gegründete Unternehmen realisiert Internetdienstleistungen wie Webdesign, Software-Entwicklung, Online-Marketing und Webhosting. Mit dem AkquiseManager entwickelte ARANES eine branchenunabhängige Customer Relationship Management Software zur Verwaltung von Kundendaten und Vertriebsaktivitäten. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus verschiedensten Dienstleistungsbereichen, Industrie und Handel sowie Handwerksbetriebe.

Kontakt:
ARANES GmbH & Co. KG
Michael Schmidt
Etzweg 9
93089 Aufhausen
ms@aranes.de
09454 949054 0
http://www.aranes.de