Letzte Informationen zur bevorstehenden Pressekonferenz, Neuigkeiten über das Unternehmen, YouTube-Videos, einfacher Download von Dokumenten – die Chemie zwischen der BASF und mobilen Nutzern stimmt. Denn diese können sich auf der neuen mobilen Version der Corporate Website m.basf.com über das Unternehmen, Karrierechancen oder die Forschung der BASF informieren – ganz gleich, ob sie ein Android-Smartphone, ein iPhone oder einen Blackberry in der Tasche haben. Die BASF reagiert damit auf den Mobile-Trend: Immer mehr Besucher kommen per Smartphone & Co auf das Portal des Chemiekonzerns aus Ludwigshafen.
Damit alle User die relevanten Informationen zur BASF schnell und unkompliziert finden können, entwickelte die digitale Fullservice-Agentur triplesense zunächst ein Fach- und Designkonzept für die zweisprachige mobile Unternehmenswebseite und beriet die BASF bei der technischen Umsetzung. triplesense unterstützte bei der Aufbereitung der Inhalte und bei der optimierten Darstellung auf mobilen Endgeräten. Besonderes Augenmerk legten die Frankfurter Digitalspezialisten auf eine optimale Nutzerführung und führten daher drei Usability-Tests durch: Dank der Testergebnisse, die im Konzept berücksichtigt wurden, ist sichergestellt, dass sich die Nutzer von allen Smartphones aus intuitiv auf der Webseite zurechtfinden. „Die neue Mobilversion der BASF-Website ist speziell auf die Bedürfnisse mobiler Internetnutzer zugeschnitten. Unsere Zielgruppen können so relevante Informationen über die BASF überall, schnell und komfortabel abrufen“, sagt Erik Meyers, Leiter der Globalen Online- und Mitarbeiterkommunikation bei BASF. „Und dank der einfachen Navigation finden sich zum Beispiel Bewerber, Journalisten und Investoren gut zurecht.“ Neu ist auch die sehr prominente Darstellung der Social-Media-Kanäle der BASF, die für das Unternehmen immer wichtiger werden.
Im vergangenen Jahr hat triplesense bereits die Microsite zum Konzeptfahrzeug smart forvision (smartforvision.basf.com) für die BASF SE realisiert.
triplesense
Die Frankfurter digitale Fullservice-Agentur triplesense (www.triplesense.de) gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten.
Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Mobile ab.
Seit 1999 arbeiten unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katajoun Parandian-Kurz und Julia Saswito nunmehr 50 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Vorwerk, Fraport AG, Fraunhofer-Institut IAIS, RMV, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn oder Neckermann das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2011 setzte triplesense 4,9 Millionen Euro um.
Kontakt:
triplesense GmbH
Sandra Dennhardt
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
presse@triplesense.de
069 – 90 43 010
http://www.triplesense.de