Gegen Vorurteile wie „Apotheken sind zu teuer“
Karlsruhe – „Apotheken sind zu teuer“, „Es gibt zu viele Apotheken“ – das sind nur zwei von vielen Vorurteilen, die in den Medien und der Öffentlichkeit präsent sind, wenn von Apotheken die Rede ist. Eine neue Kampagne der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg will solchen Vorurteilen nun mit Fakten entgegentreten. Auffälliges Zeichen der Kampagne: Personen mit Pinocchios langer Nase sollen schon auf den ersten Blick klar machen, dass solche Aussagen und Vorurteile falsch sind.
So wie dem kleinen Pinocchio immer eine lange Nase wächst, wenn er eine Lüge oder etwas Falsches von sich gibt, so sollen die abgebildeten Personen mit langer Nase zeigen, dass sie falsche Aussagen machen, wenn sie meinen, „weniger Apotheken kosten weniger Geld“.
Umgesetzt wurde die Kampagne von der Schwarz & Bold Werbeagentur GmbH, Karlsruhe.
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