Storopack Schweiz gewinnt beim 1. Swiss E-Commerce Award den ersten Preis in der Kategorie Business-to-Business (B2B) Onlineshops
Metzingen/Stetten. Der Onlineshop storoshop.ch der Storopack Schweiz AG ist beim 1. Swiss E-Commerce Award als Sieger in der Kategorie «B2B Onlineshops» ausgezeichnet worden. Bei dem Wettbewerb im Rahmen der Schweizer Web-Business Fachmesse One haben sich 90 Onlineshops beworben. Die Verleihung fand am Abend des ersten Messetages, dem 9. Mai in Zürich statt. In der Laudatio hob die Jury die besondere Klarheit der Kundenansprache und die Benutzerfreundlichkeit der Seite hervor. Der Besucher versteht sofort, welchen Mehrwert ihm Storopack bietet (Unique Selling Proposition/USP) und wo er seine Produkte findet.
„Der Storoshop hat seine Konkurrenten in der Präsentation seiner USPs distanziert – hier weiss der Besucher auf Anhieb, wo die Kernkompetenzen liegen und der Einstieg ins Sortiment gelingt rasch und zielgerichtet“, lautete das Lob der Jury, das Fritz Kallen (Geschäftsführer) und Marcus Siebert (Leiter eBusiness und Marketing) von Storopack Schweiz entgegen nehmen durften.
Die Seite erreicht aus Sicht der Jury, woran viele Shops im Geschäftskundenbereich scheitern: ein differenziertes Angebot verständlich und leicht zugänglich zu machen. Storopack geht auch neue Wege, zum Beispiel mit interessanten Produktempfehlungen. Diese Möglichkeiten der Kommunikation werden von Business-to-Business Shops bisher noch kaum umgesetzt. Besonders hervorgehoben hat die Jury auch den gelungenen Einsatz vertrauensbildender Elemente. Storopack hat als einer der ersten Schweizer B2B-Shops und als erster Verpackungsshop in der Schweiz das „Trusted Shops“ Gütesiegel erreicht und besitzt ein Kundenbewertungstool.
Weitere Informationen unter www.storoshop.ch und www.storopack.ch
Informationen zur Unternehmensgruppe unter www.storopack.de
Storopack ist Spezialist für Schutzverpackungen. Das Produktangebot umfasst maßgeschneiderte als auch flexibel einsetzbare Schutzverpackungslösungen sowie deren Integration in die Verpackungsprozesse der Kunden. Die Leistung der weltweit tätigen Unternehmensgruppe mit Sitz in Metzingen (Deutschland) wird von den zwei Geschäftsbereichen Molding und Packaging erbracht.
Der Geschäftsbereich Packaging bietet flexibel einsetzbare Schutzverpackungen mit Luftkissen (AIRplus®), Papierpolstern (PAPERplus®), PU-Schaumverpackungssystemen (FOAMplus®) und schüttbaren Polstermaterialien (PELASPAN® und PELASPAN® BIO) an. Die bedarfsgerechte Ausstattung reicht von der Lösung für den Einzelpackplatz bis zur Konzeption und Umsetzung kompletter Verpackungslinien, die in die Intralogistik integriert sind und manuelle, teil- oder vollautomatische Packmittelsysteme bieten. Spezialisierte Anwendungsingenieure von Storopack sorgen für optimale Effizienz und Ergonomie aller Prozesse (working comfort), um die Schutzverpackungsprozesse beim Kunden kontinuierlich zu verbessern. Der Geschäftsbereich Packaging ist mit Standorten in Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Durch Händler sind die Produkte in über 40 Ländern erhältlich.
Kontakt:
Storopack Hans Reichenecker GmbH
Bianca Bazlen
Untere Rietstr. 30
72555 Metzingen
+49 (0)7123 164 227
http://www.storopack.de
press@storopack.com
Pressekontakt:
Schott Relations GmbH
Petra Kerstan
Lindenspürstr. 22
70176 Stuttgart
petra.kerstan@schott-relations.com
0711 164 46 43
http://www.schott-relations.com