Bundesverband Fuhrparkmanagement kooperiert mit der Messe Karlsruhe / Entscheiderforum für Nutzfahrzeugfuhrparks 2013
Mannheim, im Mai 2012. Die Nutzfahrzeugmesse Karlsruhe (NUFAM) geht 2013 in die dritte Runde. Die Messe Karlsruhe hat sich weitere Wachstumsziele gesetzt und entwickelt auch das Rahmenprogramm weiter. Die bereits zufriedenstellenden Besucherzahlen sollen steigen. „Wir blicken optimistisch auf die NUFAM 2013. Eine solide Basis haben wir geschaffen, nun gilt es diese weiter auszubauen“, sagt Klaus Hoffmann, Geschäftsführer des Veranstalters, der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH. So gestaltet der Bundesverband Fuhrparkmanagement gemeinsam mit der Messegesellschaft ab 2013 den „Fuhrparkmanagement-Fachtag“. Die Partnerschaft ist nun von Vorstand des Verbandes und der NUFAM-Projektleitung offiziell besiegelt worden.
Kleine und große Nutzfahrzeuge und Busse, Telematiklösungen, Werkstattausrüstung und vieles mehr: Die NUFAM ist national und international bereits eine wichtige Veranstaltung für Unternehmen mit eigenem Fuhrpark aus der Speditions- und Logistikbranche, dem Handwerk und Baugewerbe sowie für Busunternehmen und Verkehrsbetriebe. 2009 fand die Messe erstmalig und mit großem Erfolg statt. Im vergangenen Jahr kamen 16.300 Besucher (davon fast 80 Prozent Fachbesucher) und 284 Aussteller aus elf Ländern nach Karlsruhe. „Mit der exklusiven Partnerschaft können wir unser Know-how im Sinne der Fachbesucher einbringen und die Veranstaltung weiter aufwerten“, sagt Marc-Oliver Prinzing, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement. Die NUFAM 2013 findet vom 26. bis 29. September 2013 statt. Bei dem Fuhrparkmanagement-Fachtag wird auf Besonderheiten bei Lkw, Sonderfahrzeugen und Transporter eingegangen. „Ein Thema, für das es bisher wenig Angebote und Austauschmöglichkeiten gibt“, ergänzt Prinzing.
Weitere Informationen: www.nufam.de; www.fuhrparkverband.de
Der Bundesverband Fuhrparkmanagement wurde im Oktober 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und 3.000 Fahrzeugen betreiben. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie KPMG AG, Axel Springer Services & Immobilien GmbH oder das Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA.
Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Bernd Kullmann (Fuhrparkleiter Ideal Versicherung) und Guido Krings (Fuhrparkleiter Siemens-Enterprise). Geschäftsführer des Verbandes ist Axel Schäfer. Der Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.
Kontakt:
Bundesverband Fuhrparkmanagement
Axel Schäfer, Geschäftsführer
Augustaanlage 57
68165 Mannheim
0621-76 21 63 53
http://www.fuhrparkverband.de
presse@fuhrparkverband.de
Pressekontakt:
eckpunkte Kommunikationsberatung
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
wolfgang.eck@eckpunkte.com
06471-5073440
http://www.eckpunkte.com