belboon erwartet zur Fußball-EM 2012 rapide Zuwächse in der Onlinewerbung

  • Fußball-Europameisterschaft als Impulsgeber für Affiliate Marketing
  • belboon Partnerprogramme starten Sonderaktionen zur Fußball-EM
  • zattoo exklusiv nur bei belboon

Berlin, 09. Mai 2012 – Die bevorstehende Fußball-EM gibt der Onlinewerbung in 2012 kräftige Impulse. Diese Ansicht vertritt belboon, das zu den drei führenden Affiliate Marketing Netzwerken im D-A-CH-Markt gehört. Laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen erzielte Internetwerbung im ersten Quartal 2012 bereits die höchste Zuwachsrate im deutschen Bruttowerbemarkt. Unter dem Strich stand ein Plus von 14,6 Prozent (entspricht 78 Millionen Euro) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH: „Die Fußball-Europameisterschaft ist der Motor, der den positiven Trend im Online Marketing in diesem Jahr fortsetzen wird.“ Sportgroßveranstaltungen werden von Handelsunternehmen traditionell für Werbeaktionen genutzt. Zusätzlicher Indikator ist Nielsen zufolge die aktuell positive Verbraucherstimmung in Deutschland.

Je näher das Ereignis rückt, registriert belboon verstärkt Aktionen seiner Partnerprogramme zur EM. Publisher haben jetzt die Gelegenheit, ihre Werbeumgebung auf das Thema einzustellen, um somit von dem sportlichen Ereignis zu profitieren, das vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine stattfinden wird.

Hochattraktive Konditionen für Publisher bietet daher das Partnerprogramm von zattoo, Europa´s größtem Live-TV-Webanbieter. „Zur Fußball-EM erwarten wir zahlreiche neue Nutzer, denn wir bringen die spannenden Spiele in HD-Qualität direkt auf Computer, Smartphones und Tablets“, erklärt Roland Lüthi, Online Marketing Manager von zattoo.com. „Zur EM wollen wir in Deutschland die Anzahl der aktiven, monatlichen zattoo-Nutzer von 600.000 auf 1 Million erhöhen.“ Das Partnerprogramm von zattoo ist exklusiv nur über das Performance Netzwerk von belboon zu bewerben.

Das Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst darüber hinaus viele weitere Partnerprogramme mit interessanten Provisionsmodellen rund um den Fußballsport. Publisher können sich beispielsweise für die Partnerprogramme Soccerboots, eckball.de, Sportolino.de, EchterFanShop.de und Tickets1A.de bewerben. Dazu liegt eine Vielfalt von auf den Anlass bezogenen Werbemitteln vor. Manuel Kester erläutert abschließend: „Steigende Umsätze zu speziellen Ereignissen wie der Europameisterschaft sprechen für das hohe Potenzial im Affiliate Marketing als Disziplin des Online Marketing. Das gilt einerseits für die Werbetreibenden und andererseits für die Publisher.“

Informationen zum Unternehmen: www.belboon.de
Download der Mitteilung unter: www.belboon.com/de/pressemitteilungen.html

Kontakt:
belboon-adbutler GmbH
Corporate Communications
Martina Serwene
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-311
pr@belboon.com
www.belboon.de

Über die belboon-adbutler GmbH
belboon gehört zu den drei führenden Affiliate Netzwerken im D-A-CH-Markt und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als erstes Affiliate Netzwerk weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internet übertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von der überragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten Servicegrad. Mit belboon betreibt die 2002 gegründete belboon-adbutler GmbH das Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe, dem europäischen Marktführer für Mobile Technology und Media.