Neue Vertriebswege – eine erfolgreiche Kampagne der bodyguardapotheke.com

Wer heute in der ersten Liga mitspielen will, muss neue Wege gehen. Das hat sich auch die Bodyguardapotheke gedacht und ein interessantes Experiment in Berlin gestartet. Dabei ging es um die Frage, kann eine Online Apotheke in einer Großstadt wie Berlin mehr Produkte verkaufen, wenn die Medikamente auf andere Art angeboten werden. Und dies noch mit einem geringen Marketing Budget.

Die Bodyguardapotheke ist eine staatlich zugelassene deutsche Versandapotheke mit Sitz in Pforzheim, wo auch die Apotheke am Markt und die Einhorn Apotheke betrieben werden. Schon seit Jahren betreibt die Apotheke sehr erfolgreich ein eigenes online Angebot und hat sich jetzt einen zusätzlichen Vertriebsweg erschlossen.

Online Apotheken, in denen die Verbraucher ihre Medikamente bestellen können, gibt es mittlerweile Hunderte. Um sich abzuheben oder neue Wege zu gehen, mit denen auch ein neuer Kundenkreis erschlossen werden kann, hat die Bodyguardapotheke ein etwas Neues gewagt und Erfolg gehabt.

Das Internet funktioniert schon lange nicht mehr nur von zuhause aus am heimischen PC. Viele Verbraucher haben das Internet dank Smartphone immer bei sich. Die Bodyguardapotheke hat sich das zunutze gemacht und versucht, über eine Aktion in Berlin mehr Produkte zu verkaufen als andere Online Apotheken. Berlin ist für so ein Experiment besonders geeignet. Es ist eine Großstadt, in der das Leben pulsiert, in der moderne Menschen ständig unterwegs sind und die Neuen Medien nutzen, um sich den Alltag zu erleichtern. Berlin hat aber auch viele Apotheken, die aber leider nicht direkt zum Verbraucher kommen. Die Bodyguardapotheke war hingegen dort, wo ein großer Kundenkreis anzutreffen ist. An der Bushaltestelle, am Bahnhof auf dem Bahnsteig oder an der Litfaßsäule. In der virtuellen Apotheke können Verbraucher die Produkte wie in der Realität sehen, nur mit dem Unterschied, dass sie mit ihrem Smartphone einkaufen, ohne eine Apotheke von innen gesehen haben zu müssen. Die Verbraucher mussten lediglich den Code unter dem gewünschten Produkt in ihr Smartphone einscannen und eine Bestellung abschicken. Schnell und bequem werden dann von der Bodyguardapotheke die bestellten Medikamente direkt ins Haus geliefert. Zusätzlich kann über die kostenlos im Apple App Store oder bei Google Play downloadbare APP rund um die Uhr in der Bodyguardapotheke eingekauft werden. Das versandkostenfreie Sortiment umfasst knapp 40.000 verschiedene Apothekenartikel.

Die Kampagne in Berlin war für die Bodyguardapotheke ein voller Erfolg. Die Bestellungen aus Berlin haben sich vervielfältigt. Der Vergleich mit dem Vorjahr zeigt es deutlich. Während im I. Quartal 2011 noch nur 4.200 Bestellungen aus Berlin die Apotheke verließen, waren es während der Kampagne im I. Quartal 2012 fast 10.000 Pakete.

Immer mehr Menschen sparen sich heute den Weg in die Apotheke, bestellen ihre Medikamente online und nutzen auch gern die neuen Vertriebswege.

Die bodyguardapotheke.com blickt auf eine über 100 Jährige Tradition im pharmazeutischen Bereich zurück. Die vierte Apothekergeneration hat mit der bodyguardapotheke.com Online Apotheke eine weitere Innovation geschaffen. Als staatlich zugelassene Deutsche Online Apotheke ist Sie ihr zuverlässiger Partner bei allen Gesundheitsfragen. Die bodyguardapotheke garantiert ihnen eine diskrete und persönliche Beratung durch unser geschultes Apothekenpersonal. Schon über 100.000 Kunden vertrauen den Leistungen der Versandapotheke. Überzeugen Sie sich am besten selbst von der reichhaltigen und hochqualitativen Produktpalette in dieser Online Apotheke.

Kontakt:
bodyguardapotheke
Sebastian Kraus
Westliche 338
75172 Pforzheim
sebastian.kraus@bodyapo.com
072312807122
http://www.bodyguardapotheke.com