Das Selbermachen von Adwords Werbung verspricht mehr Besucher und mehr Umsatz! Google verdiente 2011 fast 29 Mrd. Euro mit Adwords-Werbung – und verspricht echte Wunderdinge bezüglich der Effektivität von Adwords Kampagnen:
Präzise Anzeigenausrichtung: Endlich könne man seine Werbung sofort möglichen Käufern präsentieren, die bei Google suchen. Mit Hilfe der Adwords können bewusst Zielgruppen angesprochen werden, selbst wenn die eigenen Webseiten schon in den Google Suchergebnissen zu finden ist.
Durch Werbekontrolle könne man seinen Etat und seine Inserate verändern, bis wirklich profitable Resultate erzielt sind. Des Weiteren hätte man die Möglichkeit, unter einer Vielzahl von Anzeigenformaten auszuwählen, und könne seine Inserate ganz gezielt auf bestimmte Sprachen und geografische Regionen ausrichten.
Messbarer Nutzen: Es gibt keine erforderlichen Mindestausgaben oder Mindestlaufzeiten. Kosten entstehen durch die Preis-pro-Klick-Zahlungsoption nur dann, wenn die Annonce angeklickt wurde.
Es gibt tausende von nachprüfbaren Erfolgsgeschichten, die die Aussagen von Google belegen. Aber ist bei diesen Geschichten auch ein kleiner Trick dabei: Etliche der Unternehmen gaben ihre Anzeigen in die Hände einer geübten Adwords Agentur. Diese Agenturen kennen das Adwords System, und kennen sich aus mit den regelmäßigen Änderungen und Updates, welche Google dem System verpasst.
Doch eine Adwords Agentur ist für weniger als 250,- Euro im Monat schwer zu bekommen. Unternehmen, die gerade mal 250, Euro Werbebudget oder noch weniger haben, müssen hingegen keinesfalls auf Adwords Werbung verzichten. Denn das Adwords Marketing-System ist erlernbar. Bei jenen, die bereits Erfahrungen und Kenntnisse im Direktmarketing gesammelt haben, werden gewisse Vorteile beim Lernen auftreten. Man kann sich am Anfang ebenso von Google Service-Mitarbeitern betreuen und beraten lassen. Trotzdem ist es wichtig, sich selber in der Welt von Adwords zurecht zu finden.
Damit der Lernprozess künftig effizienter vonstattengeht, hat die Adwords Agentur Engelwerbung eine 25-seitige, kostenfreie „Adwords-Starthilfe“ entworfen.
Als erstes wird einem erläutert, dass Adwords bereits schon vor dem Beginn der Kampagne anfängt. Für bevorstehende Kampagnen ist es besonders hilfreich, wenn die eigene Homepage bereits suchmaschinenoptimiert ist.
Merksatz: Webseiten, welche den Google Webmaster Richtlinien gerecht werden, sind besonders gut für Adwords Kampagnen vorbereitet.
Wenn die Optimierungs-Grundlagen einmal gelegt sind, ist der Start einer eigenen Adwords-Kampagne an und für sich nicht mehr so schwierig. Die „Adwords Starthilfe“ von Engelwerbung bietet eine praxisnahe Anleitung für Selbermacher und Neueinsteiger, und kann kostenfrei unter www.engelwerbung.de abgefordert werden.
Kontakt:
Engelwerbung
Hardtweg 20a
53639 Königswinter
Ansprechpartner: Manfred Engel
Web: http://www.Engelwerbung.de