Der Bamberger Immobilieninvestor und Projektentwickler baut derzeit auf dem Hofbräugelände in Coburg einen Neubau für die Hochschule Coburg. Auf dem Gelände soll jetzt auch ein Studentenwohnheim entstehen.
Der Weg für ein neues Studentenwohnheim auf dem Hofbräugelände am neuen Campus Design in Coburg ist frei: der Verwaltungsrat des Studentenwerks Oberfranken als Betreiber hat jetzt den Plänen der KLAPPAN Gruppe zugestimmt.Demnach entstehen auf dem Hofbräugelände ca. 100 möblierte Studentenwohnungen für preisgünstiges Wohnen, gefördert vom Freistaat Bayern und betrieben vom Studentenwerk, gebaut und investiert von der KLAPPAN Gruppe. Die Wohnungen sollen im Zusammenhang mit einem Parkdeck in unmittelbarer Nähe zum neuen Hochschulstandort auf dem Hofbräugelände in Coburg errichtet werden. Dazu wird es einen Architektenwettbewerb geben, Baubeginn soll im Frühjahr 2013 sein, mit der Fertigstellung wird im Jahr 2014 gerechnet.
Die Bamberger KLAPPAN Gruppe ist Projektentwickler, Immobilieninvestor und Bauträger in der Metropolregion Nürnberg. Das 13köpfige Team der KLAPPAN Gruppe rund um die beiden Geschäftsführer Peter Klappan und Marcus Bauer plant, realisiert, verkauft und hält Immobilien mit unterschiedlichen Nutzungskonzepten. Dabei handelt es sich in erster Linie um Handelsobjekte, Shopping-Center, Logistikdepots, Büro- und auch wohnwirtschaftlich genutzte Gebäude.
Kontakt:
KLAPPAN GmbH
Peter Klappan
Luitpoldstraße 5
96052 Bamberg
09519161666
http://www.klappan.de
presse@klappan.de
Pressekontakt:
medienfabrik services
Wolfram Hegen
Seidmannsdorfer Straße 84
96450 Coburg
presse@klappan.de
01716905284
http://www.itv-coburg.de