– Echtzeit-Informationen über Leads und Sales ermöglichen direkte Performance-Optimierungen beim Publisher
– Maximale Sicherheit dank reiner Backend-Kommunikation
zanox, das führende Performance Advertising Netzwerk in Deutschland und Europa, präsentiert eine neue und leistungsstarke
Echtzeit-Tracking-Lösung für Publisher. Mit „zanox Shared Tracking“ können Publisher jetzt sofort sehen, wie gut ihr Traffic in
Leads und Sales konvertiert. Damit überblicken Publisher ihren Traffic nicht nur detaillierter als je zuvor, sondern können schnell reagieren und Maßnahmen zur Performance-Steigerung einleiten.
Mehr Tracking, mehr Performance
Als erstes Performance Advertising Netzwerk präsentiert zanox mit Shared Tracking eine Lösung, die Publishern alle relevanten
Daten automatisch und in Echtzeit zur Verfügung stellt. Die Vorteile von zanox Shared Tracking liegen dabei in den vielfältigen
Tracking- und Optimierungsmöglichkeiten: So können Publisher beim Programm-Tracking in ihrem System in Echtzeit verfolgen, wie viele Leads und Sales die eingesetzten Werbemittel jeweils generieren. Wenn ein einzelnes Banner in den folgenden Stunden nicht die gewünschte Conversion-Rate erreicht, kann es ausgetauscht oder andere Maßnahmen zur Performance-Optimierung ergriffen werden.
Da zanox Shared Tracking vollständig auf die Nutzung von Cookies verzichtet und auf eine reine Backend-Kommunikation setzt, ist eine maximale Sicherheit für Publisher und Advertiser gewährleistet.
Herzstück Tracking-Webadresse
Um von der neuen Lösung profitieren zu können, erstellen Publisher zunächst eine Tracking-URL, an die zanox ab sofort alle
relevanten Informationen übermittelt. Die Konfiguration dieser Webadresse ist in wenigen Sekunden abgeschlossen. Dabei wählt der Publisher aus, für welche Ebenen die jeweilige Tracking-URL gültig sein soll und welche spezifischen Informationen er erhalten möchte:
– Global: Informiert über die Leads und Sales, die über alle Werbeflächen und Programme des Publishers generiert werden
– Werbefläche: Informiert über die Leads und Sales, die mit einer bestimmten Werbefläche generiert werden
– Programm: Informiert über die Leads und Sales, die mit einem bestimmten Programm generiert werden
Sobald ein Lead oder Sale stattgefunden hat, sendet zanox eine Benachrichtigung an die Tracking-URL. Die Daten werden
automatisch in das publisher-eigene System gepusht. Um das gesamte Traffic-Aufkommen besser und zu jeder Zeit zu verfolgen und zu optimieren, kann der Publisher beliebig viele Tracking-Webadressen erstellen. Darüber hinaus lassen sich zahlreiche Parametern zu der Tracking-URL hinzufügen, die dem Publisher weitere Tracking-Informationen in Echtzeit übermitteln. Zu jeder Transaktion können beispielsweise Tracking-Zeitpunkt, Höhe der verdienten Kommission oder die Produktkategorie mit zanox Shared Tracking angezeigt werden.
„Wir sind stolz darauf, als erstes Performance Advertising Netzwerk unseren Publishern ein technologisch ausgefeiltes Echtzeit-
Trackingsystem zur Verfügung zu stellen. Mit zanox Shared Tracking erhalten die Publisher in unserem Netzwerk automatisiert
völlig neue Einblicke in ihren Traffic und gewinnen dank schnellerer Reaktionsmöglichkeiten entscheidende Vorteile gegenüber
dem Wettbewerb“, erklärt Miro Morczinek, Regional Director DACH bei zanox.
zanox Shared Tracking ist ab sofort für Publisher über den zanox marketplace verfügbar. Weiterführende Informationen unter:
http://www.zanox.com/de/marketplace/tipp/publisher-real-time-tracking-solution-mp-tips-5.html
Über zanox
zanox ist das führende Performance Advertising Netzwerk in Deutschland und Europa. Die zanox Gruppe, bestehend aus den
Unternehmen zanox, Affiliate Window, buy.at, M4N und eprofessional, unterstützt mit mehr als 600 Mitarbeitern weltweit
Unternehmen aller Branchen und Größen bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Beim
transaktionsgebundenen Geschäftsmodell von zanox zahlen Advertiser nur bei messbarem Erfolg ihrer Onlinewerbeaktivitäten.
Über 4.000 Advertiser setzen auf das globale Publisher-Netzwerk von zanox, darüber hinaus monetarisieren die ‚zanox Web
Services‘ und der ‚zanox Application Store‘ Internet-Applikationen und mobile Anwendungen. zanox steht für Kundenservice mit
Branchen-Expertise, höchste Technologie- und Sicherheitsstandards sowie eine schnelle und transparente Vergütung seiner
Partner. Die zanox Gruppe mit Hauptstandort Berlin verfügt über Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Spanien,
Italien, Schweden, der Schweiz, den Niederlanden, Polen, Türkei, Brasilien und USA.
Weitere Informationen finden Sie unter:
zanox Homepage: http://www.zanox.com/de/ zanox Blog Portal: http://blog.zanox.com/de/zanox/ zanox Wiki: http://wiki.zanox.com/de/
ZANOX.de AG gehört zu 52,5% der Axel Springer AG und zu 47,5% der Schweizer PubliGroupe AG.
Kontakt:
zanox.de AG
Heiko Lammers
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
+49 (0)30 509 691-8079
http://www.zanox.com
heiko.lammers@zanox.com
Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
marietta.draeger@frische-fische.com
030/62901173
http://www.frische-fische.com