UM-CEO Michael Dunke treibt die Evolution von UM zur integrierten Marketingberatung weiter voran. Mit Kai Prohaska stärkt er sein Management-Team sowie die nationale und internationale Digitalkompetenz der Agentur.
Frankfurt, 03. Mai 2012 – Digitale Kommunikationskanäle sind fest im täglichen Leben der Konsumenten integriert. Agenturen müssen daher in Bezug auf ihre Leistungen strategisch umdenken. Michael Dunke, CEO bei Universal McCann (UM), hat das längst erkannt und in den letzten Jahren wichtige strategische Akzente zum Ausbau der digitalen Marketingberatung der Agentur gesetzt. Dabei setzte Dunke – als einer der ersten Agentur-Chefs in Deutschland – direkt bei seiner Organisationsstruktur an: Digitale und klassische Experten bilden bei UM komplett integrierte Teams. Das Ergebnis: Digital ist als zentrales Kernelement der Agentur-DNA fest verankert und gibt entscheidende Impulse für die weitere Entwicklung. UM ist somit für die Herausforderungen des immer dynamischeren Marktes und der zunehmenden Rolle digitaler Kanäle optimal aufgestellt. Denn: „Der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft in der gesamtheitlichen Marketingberatung sind Experten, die Digital leben und atmen“, so Dunke.
Mit Kai Prohaska, 35, holt er deshalb einen ausgewiesenen „Digital Native“ an Bord. Als Director Digital und neues Mitglied des Managements baut dieser ab sofort die digitale Kompetenz und das Geschäftsfeld „digitale Marketing-dienstleistungen“ aus – standortübergreifend für Frankfurt, Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg. Prohaska berichtet an Bernd Kohlmann, neuer COO bei UM in Frankfurt.
Vor seinem Wechsel zu UM war der studierte Wirtschaftsjurist Kai Prohaska seit 2005 bei der Media-Holding Omnicom für OMD sowie PHD Germany in Frankfurt tätig, zuletzt als Director Digital. Er betreute nationale und internationale Kunden wie Siemens AG, Kia Motors, Travian Games, Nokia Siemens Networks, Bridgestone Europe sowie die Porsche AG.
Universal McCann
UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. ABInBev (wie u.a. Becks, Hasseröder), Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, L“Oréal (Vichy, Armani, Lancôme), BASF, MediaMarkt, Toys“R“us und DekaBank. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg. Für mehr Infos nutzen Sie bitte www.universalmccann.de
Kontakt:
UM (Universal McCann)
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
presse.germany@umww.com
069/79404 0
http://www.umww.com/germany