Die neuen Kurse unterstützen Manager bei der Kommunikation mit Teammitgliedern, die zu den sogenannten Digital Natives gehören. Im Fokus stehen Coaching und Leadership, während sich die Organisation darauf vorbereitet, dass die Gen Z eines Tages die Mehrheit der Belegschaft repräsentieren wird.
Düsseldorf – 15. Juli 2020 – Cornerstone OnDemand (NASDAQ:CSOD), ein weltweit führender Anbieter von Personalentwicklungslösungen, gab heute den Start seines „Z-Plans“ bekannt. Unter dem Namen Managing Digital Natives wurde ein Leitfaden für Manager entwickelt, die sich mit Coaching und Mentoring von Mitarbeitern beschäftigen, die hauptsächlich der Generation Z angehören – auch bekannt als die Digital Natives.
Bis Ende 2020 wird der Anteil der Gen Z mehr als 20 Prozent der Weltbevölkerung ausmachen und die Generation ist laut dem Pew Research Center auf dem besten Wege, zur bisher vielfältigsten, sowie am besten ausgebildeten Generation zu avancieren. Da die Generation Z auch der erste Jahrgang ist, die in eine digitale Welt hineingeboren wurde, haben Manager weniger Einblick in das, was sie von dieser einzigartigen Gruppe von Arbeitnehmern erwarten können.
Aufbauend auf Cornerstones Digital Native Advancement (DNA) – einer Reihe von mobilen, ersten Kursen im Nano-Learning, die der Gen Z helfen sollen, am modernen Arbeitsplatz zu performen – ist Plan Z: Managing Digital Natives eine Reihe von neun Microlearning®-Kursen, die Manager mit den Skills und Tools ausstatten, um eine offene und effektive Kommunikation zu ermöglichen, ein positives Arbeitsumfeld zu entwickeln und einen nachhaltigen Einfluss auf das berufliche Wachstum zu nehmen.
„Plan Z: Managing Digital Natives was developed especially with a view to the increasingly clear and cross-generational communication gap,“ said Summer Salomonsen, Head of Cornerstone Studios. “New professionals develop faster when they are led and promoted, which is why Cornerstone developed these courses for managers. The goal is to maximize mentoring and give managers the tools to strengthen intergenerational relationships in the workplace. ”
By completing the Microlearning® courses, managers will develop unique professional skills for coaching, mentoring and leadership related to digital natives. These courses include:
- Get ready for Gen Z! What are the characteristics that distinguish Digital Natives / Gen Z from other employees? What could they have in common?
- Set clear expectations : What are the expectations with which digital natives come into the working world?
- Make room for motivation : How can you combine your work with the overall picture?
- Get Real! Form authentic relationships : How can you support digital natives?
- Expect greatness – prepare for size : why should you help the digital natives get out of their comfort zone and take on new tasks / projects?
- Help employees with their feedbac k: How can you give digital native feedback that doesn’t overwhelm them?
- Encourage team collaboration : How can you create an environment that encourages collaboration?
- Create opportunities for brilliance : How can you identify growth potential for digital natives?
- Plan the career path of your workforce : Why does the introduction of digital natives in your company lead to trust in you and your company?
Cornerstone’s Plan Z: Managing Digital Natives is only available through the Content Anytime Leadership and Management subscription.
Additional information
- More information about Plan Z – Managing Digital Natives: https://share.vidyard.com/watch/xQK2C1osHq7F7mC4rdcvAH?
- More information on Content Anytime Leadership and Management: https://hr.cornerstoneondemand.com/leadership-courses
- More information about the DNA Content Series: https://www.cornerstoneondemand.de/company/news/press-releases/cornerstone-welcomes-gen-z-workforce-original-learning-series/