High-End Lösungen aus einer Hand
Dass sich 3D-Medienformate im öffentlichen Raum zu einem Werbemagneten entwickeln, ist bereits kein Zukunftsthema mehr. Und weil 3D öffentlich am besten ohne Brille betrachtet werden kann, setzen die beiden Münchner Agenturen a/p/t digital signage und Virtual Experience verstärkt auf die brillenlose, so genannte autostereoskopische, 3D-Technolgie. Sie agieren damit auf die neuen technologischen Entwicklungen und Möglichkeiten im Markt. Von der 3D-Content-Creation über das Content-Management bis zur Content-Distribution auf brillenlose 3D Display kooperieren die zwei Unternehmen eng zusammen. Der Kunde profitiert von einer integrierten High-End Lösung aus einer Hand.
2D/3D-Video Distribution
Neben der Produktion von virtuellen 3D-Inhalten in High-Definition verfügen die Münchner 3D-Profis über eine hohe Kompetenz rund um die zeit- und zielgruppengerechte 3D-Video Distribution. Was bisher eine besondere Herausforderung darstellte, ist jetzt mit adäquatem Aufwand realisierbar. „Unser Abspielsystem kann über Cloudserver klassische 2D und brillenlose 3D-Inhalte auf jedes ins Netzwerk eingebundene 3D-Display verteilen“, so Robert Künzler, Geschäftsführer a/p/t digital signage. Umständliche und zeitraubende Einbindungen in Firmennetzwerke entfallen somit. Dies erleichtert das gesamte Content-Management sowie die Content-Distribution für brillenlose 3D-Displays.
3D-Display Technologie verstärkt den Werbeeffekt
An stark frequentierten Plätzen, in Einkaufszentren, aber auch im klassischen Einzelhandel sprechen brillenlose 3D-Werbeformate den Betrachter wirkungsvoll an. Jeder Passant kann den 3D-Effekt ohne Brille und auch aus einem größeren Blickwinkel zum Display sehen. Vor einem dreidimensionalen Display ist die Verweildauer deutlich länger als vor herkömmlichen Displayanzeigen, die Werbebotschaft bleibt nachhaltig in Erinnerung. Möglich sind Screenformate bis zu einer Bilddiagonale von 1,2 Metern.
Mehr Informationen unter: http://www.apt-digital.com.
Über a/p/t digital signage
Die Münchner Agentur a/p/t digital signage plant und implementiert komplette Digital Signage Systeme. Nationale und internationale Kunden, von München bis nach Moskau, setzen auf die DS Lösungen von a|p|t digital signage. Das Leistungsspektrum umfasst die Planung, die Netzwerkausstattung, die digitale Content-Distribution sowie die Implementierung vor Ort bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Gesamtsystems. Umgesetzt werden die Medieninhalte auf einem einzelnen digitalen Bildschirm in nahezu jeder Größe bis auf großflächigen Display-Walls mit mehreren Screens. Brillenlose 3D-Displays runden seit neuem das Gesamtprogramm ab. Ergänzend bietet die Agentur Schulungen für die Digital-Signage und Content-Management Programme an.
Mehr Informationen unter: http://www.apt-digital.com.
Über Virtual Experience
Die Münchner Filmproduktion VIRTUAL EXPERIENCE ist seit über 10 Jahren auf die Herstellung von stereoskopischen 3D-Filmen in High Definition spezialisiert. Dabei wird dem Kunden die gesamte 3D-Produktionspalette geboten. Von der Planung und Konzeption über den Dreh bis hin zum fertigen Mastering des Filmes für jegliche Distributionsplattformen. Das Spektrum erstreckt sich hierbei über die Produktion von 3D-Kinofilmen bis hin zu Produktpräsentationen auf modernen, autostereoskopischen Displays. Neben 3D-Werbefilmproduktionen, u.a. für Mercedes und SKF, unterstütze Virtual Experience zuletzt das ZDF bei der Produktion des ersten 3D-Filmes „Die Huberbuam“, der bereits auf internationalen Festivals ausgezeichnet wurde. Mehr Informationen unter http://www.virtual-experience.de.
Herr Alaric Hamacher, Erzgiessereistr. 38, 80335 München, Tel. +49 89 324 89 260.
Kontakt:
a/p/t digital signage, München
Robert Künzler
Zentnerstrasse 7
80798 München
+49 89 5100 96 62
http://www.apt-digital.com
digital-signage@apt-digital.com
Pressekontakt:
manuela rhode public relations::communications
manuela rhode
Düsseldorf
– München
presse@mr-communications.com
+49 171 300 21 92
http://www.mr-communications.com