Antworten finden auf der BOE am 16. und 17. Januar 2013 in Dortmund in Halle 7, Stand B.62
07.01.2013 Die Essener machen aus jedem Event ein Erlebnis und dies von Beginn an. Ob die Best of Events für das Unternehmen selber zum Erlebnis wird, bleibt abzuwarten. „Wir sind sehr gespannt, was uns in Dortmund erwartet, schließlich haben wir mit 360ties emotion Premiere als Aussteller auf einer Messe. Unsere Zielsetzung ist, uns und unsere Idee der MICE Branche zu präsentieren“, erläutert Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties emotion.
Nicht wie sonst mit 24 Hightech Kameras im Gepäck, sondern mit einem kompakten Messestand, Informationsbroschüren und Videoclips ausgestattet, stellt sich 360ties emotion in Dortmund in Halle 7, Stand B.62 zwei Tage lang den Fragen der Besucher.
„Für uns ist dies ein Versuch, mit der Branche in Kontakt zu kommen, unsere Leistungen zu präsentieren, ohne dabei selbst aktiver Teil des Events zu sein. Das soll uns vor allem ermöglichen, mit den Besuchern in tiefergehende Gespräche einzusteigen, was mit 24 Kameras einfach nicht möglich wäre“, setzt Wissert fort. Doch dies ist nicht alles, denn natürlich haben die innovativen Essener noch eine Überraschung im Gepäck. Mit der Frage: Wer, wo und vor allem was ist die Wollmilchsau – lädt 360ties emotion die Besucher der Messe zu Antworten auf ihren Messestand ein. Und vorbeikommen lohnt sich, denn unter den Besuchern wird ein iPad Mini verlost.
„Für uns ist es wichtig, dass wir den Fachbesuchern klar machen, welche Faszination wir mit unseren 360-Grad-Fotografien auslösen. Diese Faszination ist es, die aus den Fotos qualifizierten Content macht, der in den Sozialen Netzwerken gewünscht, um nicht zusagen, verzweifelt gesucht wird“, setzt Wissert fort.
Die eierlegende Wollmilchaus also. Denn sowohl das Fotoshooting selbst, als auch die wiederholte Betrachtung der Fotos sorgen für den erforderlichen Impact auf jeder Veranstaltung und auch darüber hinaus. Die Erlebnisse werden mit Freunden geteilt und landen so in den privaten Profilen der Sozialen Netzwerke, direkt im Freundeskreis. Kommentare sorgen für Aufmerksamkeit und eine weitere Verbreitung. Auf diesem Weg gelangen die emotionalen Eventerlebnisse als persönliche Botschaften direkt in den Zielgruppen.
Gefühle – rundum auf einem Bild gebannt, wie erstarrt und eingefroren – werden durch das wiederholte Betrachten und Drehen wieder lebendig. Die unbeschreibliche Faszination der 360-Grad-Bilder zeigt 360ties emotion in Halle 7, Stand B.62.
360ties emotion macht aus einem Event mit seiner mobilen 360- Grad-Fotografie ein Erlebnis. Das etwas andere Fotostudio setzt auf seine mobile One-Shot-Technologie. 360-Grad-Ansichten können so außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und an nahezu jedem Ort der Welt gemacht werden. So macht das Gründerteam -Medienexperte Dirk Wissert und Fotograf Dirk Blanke – aus jeder Veranstaltung ein Erlebnis, das auf unvergesslichen Fotos festgehalten sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landet. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle. relevanter Content, statt inhaltsleerer Werbung.
Blanke, der bereits 2008 die 360ties-Studios gründete, ist Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickeln, die völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, schaffen.
Kontakt:
360ties emotion
Dirk Wissert
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 70
wissert@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de
Pressekontakt:
360ties emotion
Dr. Christine Lötters
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 73
loetters@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de